Weihnachtsbasar-Organisatoren übergeben Spende an Haus Atemzeit

Seit 2010 findet in Wölfersheim jedes Jahr ein kleiner und gemütlicher Weihnachtsbasar statt. Anfangs auf dem Gelände des Antik Cafés und später in der Wölfersheimer Marktscheune. Geboten wird eine breite Palette aus handgefertigten, selbst gemachten oder weihnachtlichen Produkten. Den Überschuss aus dem letzten Weihnachtsbasar haben die Organisatoren Markus Drießen und Jürgen Heldt nun an den Verein Haus Atemzeit e.V. übergeben.
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Die zweite Vorsitzende Nina Jäger und Schirmherr Eike See nahmen die Spende in Höhe von 500 Euro entgegen. „Es freut mich sehr, dass die Organisatoren das Haus Atemzeit mit einer Spende unterstützen. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag für schwer erkrankte Kinder und ihre Familien,“ so Bürgermeister und Schirmherr Eike See.

Im Haus Atemzeit werden schwerkranke Kinder, die intensivmedizinische Versorgung benötigen, beatmet werden oder von einer Beatmung bedroht sind, nach der Geburt und nach dem Klinikaufenthalt - teilweise mit ihren Familien - aufgenommen. In häuslicher Atmosphäre sorgen die ausgebildeten Pflegekräfte mit Therapeuten und Pädagogen für eine ganzheitliche Betreuung rund um die Uhr. Das Haus schließt die Versorgungslücke zwischen Kinderklinik und Zuhause. Weitere Informationen zum Haus Atemzeit stehen unter atemzeit.org zur Verfügung.