Weg an Kita Storchennest in Berstadt erneuert

Die Kita Storchennest in Berstadt wurde in den vergangenen Monaten umfassend saniert. Unter anderem wurde auch die Zuwegung zur Kita erneuert. Im Zuge der Arbeiten wurde auch ein Verbindungsweg zur Burggasse erneuert. Die Arbeiten konnten vor einigen Tagen abgeschlossen werden. Die erste Beigeordnete Carmen Körschner und der kommissarische Bauabteilungsleiter Christopher Ahlemeyer überzeugten sich gemeinsam vor Ort.
25.12.22 / Gemeinde Wölfersheim

Fassadendämmung, Neue Heizungsanlage, neues Außengelände und viele weitere Maßnahmen wurden in der Berstädter Kita Storchennest umgesetzt. Neben dem Außenbereich wurde auch die Zuwegung zur Kita neu gepflastert. Ein Teilbereich der Waschgasse wurde saniert. Hier wurde ein neuer Asphaltbelag eingebracht und die Gehwege wurden neu gepflastert. Um die Kita auch von der Burggasse gut erreichen zu können, wurde ein kurzer Verbindungsweg mit einer neuen wassergebundenen Decke aus einem hellen Kiesmaterial ausgestattet. Im Bereich unmittelbar an der Kita entstand eine gepflasterte Rampe, die durch einen Handlauf von Treppenstufen getrennt wird. Mit der Montage des Handlaufs vor einigen Tagen konnten die Arbeiten abgeschlossen werden.