Wandertag im Markwald

Nach jahrelanger Pause lud der Turnverein 1906 Berstadt e.V. wieder zu einem Wandertag in den Berstädter Markwald ein. Jung und Alt sollten einen schönen Tag erleben. Neben zwei „klassischen“ Wanderstrecken wurde auch ein Geocaching-Angebot vorbereitet und es gab eine Familienwanderung.
19.09.23 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Der Termin war gut gewählt, denn der Spätsommer zeigte sich von seiner schönsten Seite. Knapp 100 Menschen fanden den Weg in den Berstädter Markwald, wobei darunter fast ein Drittel Kinder waren. Mit einer Wegzehrung in Form von Äpfeln und Müsliriegeln schickte der Turnverein Berstadt die Wanderer los.

Die Familienwanderung mit dem Waldpädagogen Jürgen Krause fand den größten Teilnehmerzuspruch. In knapp zwei Stunden Gehzeit lernten die Kinder, und auch die begleitenden Erwachsenen, viel Wissenswertes über den Lebensraum Wald.

Stärkung fanden die Wanderer in der Markwaldhütte, wo sich die TV Küche eingerichtet hatte. Mit Erbsensuppe, Würstchen und Kuchen konnte der Hunger gestillt werden. Während die Erwachsenen noch die Sonnenstrahlen genossen, waren die Kinder mit Waldbingo beschäftigt, bei dem ein Eierkarton mit kleinen Fundstücken gefüllt wurden musste.