Waldweihnacht im Wohnbacher Wald

In den letzten Jahren hat sich die Waldweihnacht im Wohnbacher Wald immer mehr zu einer beliebten Veranstaltung an Heiligabend entwickelt. Auch in diesem Jahr fanden wieder hunderte Besucher aus Nah und Fern den Weg an das Steinerne Haus. Zur besonderen Atmosphäre am Wohnbacher Waldhaus gehören nicht nur ein wärmendes Lagerfeuer sowie Glühwein, Punsch und Würste, sondern auch, dass nicht nur zweibeinige Besucher zu Gast sind.
18.01.23 / Gemeinde Wölfersheim

Realisiert wird die Waldweihnacht seit jeher von den Wohnbacher Waldjägern, die auch diesmal viel Vorarbeit geleistet haben, um den erwarteten Gottesdienstbesuchern in freier Natur auch einen Imbiss sowie einen wärmenden Schluck zukommen zu lassen. Zur Eröffnung des Gottesdienstes spielten traditionell die Bläser des Musikvereins Dorn-Assenheim, die auch die gesungenen Weihnachtslieder begleiteten. Die Weihnachtsansprache hielt wie in den vergangenen Jahren der Münzenberger Pfarrer Uwe Wagner-Schwalbe.

„Die Waldweihnacht erfreut sich bei Besuchern aus allen Wölfersheimer Ortsteilen, aus Rockenberg, Münzeberg und vielen anderen Orten großer Beliebtheit. In der Region gibt es kaum vergleichbare Angebote. Ich danke den Wohnbacher Jägern, die diese inzwischen traditionelle Veranstaltung seit vielen Jahren realisieren,“ so Bürgermeister Eike See. Besonder hervorzuheben ist, dass die Jagdpächter Einnahmen aus der Veranstaltung für einen guten Zweck spenden. Zuletzt wurde der Verein zum 1250-jährigen Jubiläum mit einer Spende bedacht.