Waldfriedhof: Arbeiten haben begonnen

Im Södeler Wald ist es derzeit lauter als normal. Die Vorbereitungen für den Waldfriedhof laufen bereits seit geraumer Zeit. Nun konnte mit den Arbeiten vor Ort begonnen werden.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Mit Kettensägen, Mulchern und anderem schweren Gerät wurde in den letzten Tagen das Unterholz zurück geschnitten. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben gemeinsam mit der Firma Neisel und Helfern des RDW (Regionale Dienstleistungen Wetterau) für Ordnung gesorgt und die ersten Wege vorbereitet. Die Fläche wurde durch eine natürliche Benjeshecke eingefriedet.

Im nächsten Schritt werden die Bäume vermessen, in ein Kataster aufgenommen und nummeriert. Danach erfolgt die Auswahl welche Bäume für Bestattungen genutzt werden. Zum Schluss wird der Andachtsplatz realisiert, an dem auch Blumen niedergelegt werden dürfen. Erste Bestattungen sind ab Januar 2015 möglich.