Vorweihnachtliches Gitarrenkonzert unter Coronabedingungen

Eine der Gitarrengruppen der Klassen 4 der Jim-Knopf-Schule bot am letzten Wochenende ein vorweihnachtliches Konzert für die Eltern und Familienangehörigen der Schülerinnen und Schüler in der Aula der Jim-Knopf-Schule an. Mit Masken und dem entsprechenden Abstand spielten die Kinder, unter der Leitung von Thomas Gerlach, Musikstücke aus der unterrichtlichen Arbeit des letzten Jahres.
14.12.21 / Förderverein Wölfersheimer Schulen

Mit einer bereits erstaunlichen Sicherheit bewältigten sie im Ensemble als auch im Solospiel auch schwierige Stücke aus einem bereits recht umfangreichen Repertoire. Reicher und langanhaltender Applaus der Eltern belohnte die jungen Akteure für ihre Vorträge. Thomas Gerlach dankte den Schülerinnen und Schülern für die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit seit nunmehr fast 1,5 Jahren. Auch unter schwierigsten Bedingungen der Corona-Pandemie und teilweise im Distanzunterricht sei man den Instrumenten treu geblieben und ein großes Stück im gemeinsamen Lernprozess vorangekommen. Dies sei das erste Konzert, seit er die Gruppe übernommen habe, und er hoffe , dass, nach Abklingen der Pandemie, wieder der reguläre Musikbetrieb mit zahlreichen Auftritten in der Öffentlichkeit der Schulgemeinde beginnen könne. Der Förderverein der Wölfersheimer Schulen, dessen Vorsitzender er seit 2018 sei, unterstütze bereits seit 2014 mit seinem besonderen Musikprogramm, das von dem Koordinator Gerhard Wächter organisiert werde, die instrumentale Förderung an den Instrumenten Geige, Cello, Gitarre und Perkussion. Rouven Kötter dankte in Namen der Eltern Thomas Gerlach für seinen Einsatz und sein Engagement zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. Zum Abschluss des kleinen Konzertabends stellten sich die Schülerinnen und Schüler zu einem Gruppenbild ohne Maske ihren dankbaren und erfreuten Gästen.