Vorsicht bei unseriösen Haustürgeschäften

Wir raten, immer genau zu prüfen, bevor Sie etwas abschließen
24.09.21 / Gemeinde Wölfersheim

Aus aktuellem Anlass raten wir zur Vorsicht bei vermeintlichen Haustürgeschäften. Derzeit gehen angebliche Mitarbeiter der Telekom in Södel von Haustür zu Haustür und wollen Hausanschlüsse für Glasfaser für schnelles Internet verkaufen.

Uns ist derzeit nicht bekannt, dass die Telekom in der Gemeinde Wölfersheim Glasfaseranschlüsse bis ins Haus anbietet. Deshalb erscheinen solche Angebote an der Haustür von (angeblichen) Telekom-Mitarbeitern unseriös.

Wir raten, immer genau zu prüfen, bevor Sie etwas abschließen und bei Verkäufen am Telefon oder an der Haustür besonders achtsam zu sein oder besser ganz darauf zu verzichten. Wenn Firmen im Auftrag der Gemeinde tätig sind, können diese immer ein Empfehlungsschreiben der Gemeinde Wölfersheim vorlegen. Lassen Sie sich nichts aufdrängen. Im Zweifel fragen Sie lieber vorher bei Ihrer Gemeindeverwaltung nach.