Vorleseoma Christel im Kindergarten Pusteblume verabschiedet

Christine Ortmann, liebevoll als „Oma Christel“ bekannt, wurde kürzlich im Kindergarten Pusteblume in Wohnbach feierlich verabschiedet. Über mehrere Jahrzehnte hat sie ehrenamtlich als Vorleseoma den Kindergartenalltag bereichert. Zur Verabschiedung waren neben den Erzieherinnen und Kindern auch Bürgermeister Eike See und die für Kindergärten zuständige Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner-Lehmann anwesend um ihr für Ihr großartiges Engagement zu danken.
16.05.23 / Gemeinde Wölfersheim

Einrichtungsleiterin Marina Riesner hielt eine bewegende Rede, in der sie Oma Christel für ihre jahrzehntelange Unterstützung und ihr Engagement dankte: „Eine wunderschöne Zeit liegt hinter uns. Danke für die famose Zeit und die vielen Stunden des Vorlesens. Danke von ganzem Herzen. Schade, dass die Zeit vorbei ist, aber Danke, dass wir sie mit dir erleben durften.“

Bürgermeister Eike See schloss sich dem Dank an und betonte die Wichtigkeit von ehrenamtlichen Helfern wie Christine Ortmann: „Frau Ortmann hat mit ihrer liebevollen Art und ihrer Leidenschaft für das Vorlesen eine wichtige Rolle im Kindergartenalltag gespielt. Wir sind sehr dankbar für ihr jahrelanges Engagement und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.“

Zum Abschluss der Veranstaltung sangen die Kindergartenkinder ein Lied, das sie extra für Oma Christel gelernt hatten, und rührten damit alle Anwesenden. Auch wenn es nun Abschied nehmen heißt, ist Christine Ortmann im Kindergarten Pusteblume stets willkommen, wann immer sie Lust hat, die Kinder zu besuchen.

Mit der Verabschiedung von Christine Ortmann verliert der Kindergarten Pusteblume in Wohnbach eine engagierte Vorleseoma, deren Einsatz und Liebe zu den Kindern unvergessen bleiben wird.