Von Blues bis zur Kunstversteigerung

Von Konzerten bis zur Kunstausstellung ist im neuen Kulturprogramm der Gemeinde einiges zu finden.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

„Wir können in diesem Programm eine Fülle an Veranstaltungen bieten. Das zeigt, wie engagiert die Kulturschaffenden in unserer Gemeinde arbeiten und wie vielfältig die kulturellen Angebote sind.“ so Kulturbeauftragter Sebastian Göbel zum neuen Programm.

Besonders gut vertreten sind die musikalischen Veranstaltungen. Mit zu verdanken hat die Gemeinde das dem Bluesharmonicatreff Wetterau e.V., der in Wölfersheim künftig im Abstand von zwei Wochen Konzerte veranstalten will. Im aktuellen Programm sind bereits 11 Veranstaltungen des Vereins aufgeführt. Band wie BluesNasen, VanillaJunction oder BluesDeville werden den Blues mit all seinen Facetten präsentieren. Darüber hinaus sind im Programm wieder zahlreiche Veranstaltungen der Schule zu finden.

Auch künstlerisch hat das Programm einiges zu bieten. Die Wölfersheimer Künstlerpalette feiert ihr 20jähriges Jubiläum mit einer zweitägigen Ausstellung, die mit einer Finissage beendete wird. Im Rahmen dieser Finissage werden gespendete Kunstwerke von Mitgliedern durch „Auktionator“ Bürgermeister Rouven Kötter versteigert. Im Programm findet man außerdem zwei Knstausstellungen in der Hof Galerie Wetterau. Madlon Scholz, Mitglied der Künstlerpalette, hat wieder mehrere Künstler in ihrer kleinen Hofreite zu Gast und veranstaltet wieder einen Porenbeton-Workshop für Erwachsene.

Die letzte Veranstaltung im Kulturprogramm ist der Tag der offenen Gartentür. Am 29. Juli nutzen wieder zahlreiche Hobbygärtner die Gelegenheit Besuchern ihre private Oase zu präsentieren, sich in den zugänglichen Gärten Anregungen zu holen oder sich auszutauschen.

Ebenfall im Programm enthalten ist ein Ausblick auf weitere kulturelle Höhepunkte im zweiten Halbjahr. Am 19. und 20. Juli wird sich der Wölfersheimer See wieder zum Treffpunkt für alle Ortsteile entwickeln. Im besonderen Ambiente des Weißen Turmes ist wieder ein Liedermacherabend mit jungen Musikern geplant. Auch der Wölfersheimer Kinosommer darf in diesem Jahr nicht fehlen und wird im September statt finden.

„Ich danke allen, die zu diesem Programm beigetragen haben. Zahlreiche Musiker, Künstler und helfende Hände tragen zu diesem Programm bei. Nur wenn viele Menschen ehrenamtlich zusammen arbeiten, können wir solche kulturellen Höhepunkte bieten.“ so Bürgermeister Rouven Kötter. Das neue Programmheft wird in der kommenden Ausgabe des Gemeindespiegels verteilt und ist im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich. Eine PDF finden Sie hier.