Volleyballer der Hobbyrunde stehen vor den Play Offs

Die letzten drei Spieltage waren sehr durchwachsen
16.03.24 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Bereits am 4. Februar trafen die Berstädter auf die Volleyballer aus Büdingen. Seit vielen Jahren sind diese Begegnungen ausgeglichen und spannend. Die Büdinger, die schon seit Jahrzehnte mit der gleichen Mannschaft antreten, sollte eigentlich für die TVler keine großer Herausforderung sein. Im erste Satz jedoch hatten die Büdinger, trotz anfänglicher Dominanz der TVler, mit 23:25 die Nase vorn . Der zweite Satz ging dann jedoch deutlich mit 25:17 an Berstadt. Im Tiebreak unterlagen die TVler trotz langer Führung mit 13:15.

Am darauffolgenden Spieltag gab zwei Begegnungen, in die man mit einer recht uneingespielten Mannschaft startete, da zeitgleich die Männer-Mannschaft ihren wichtigsten Heimspieltag hatten und somit einige Stammspieler nicht verfügbar waren. Im ersten Spiel kam man deshalb nicht über ein 0:2 gegen starke Dauernheimer hinaus. Im zweiten Spiel gegen Nieder-Mörlen gewann man ungefährdet 2:0.

Am letzte Spieltag vor den Play Offs mussten die Berstädter nur noch gegen die junge Mannschaft Dortelweil 2 antreten. In einem engen ersten Satz, gewann das Berstädter Team mit 25:23, der zweite Satz fiel dann deutlicher mit 25:11 an die Berstädter.

Mit einem Tabellenplatz in der vorderen Hälfte starten die Berstädter Mitte April in die Play Offs.