Volleyball Herren: Heimspieltag am 18.02.2024

Am 18. Februar fand das mit Spannung erwartete Heimspiel statt.
24.02.24 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Die Berstädter Mannschaft stand dem Tabellenführer TV Wetzlar 2 in einem hochbrisanten Duell gegenüber, das die Zuschauer in der Sporthalle in Atem hielt.

Im ersten Spiel des Tages lieferten sich die beiden Teams einen intensiven Schlagabtausch. Der erste Satz entwickelte sich zu einem harten Kampf, das die Heimmannschaft nach einem Rückstand mit 25:22 für sich entscheiden konnte. Die Spannung war förmlich greifbar, als der zweite Satz begann. Leider musste das Team des TV Berstadt diesen Durchgang mit 19:25 an den Tabellenführer abgeben, doch es zeigte Kampfgeist und Entschlossenheit.

Der dritte Satz verlief ähnlich knapp, aber auch hier hatte der Tabellenführer mit 22:25 die Nase vorn. Doch die Herren des TV Berstadt gaben nicht auf und erkämpften sich im vierten Satz einen klaren 25:20-Sieg, was den Ausgleich in Sätzen bedeutete und somit den Tie Break erzwang.

Im entscheidenden Tie Break zeigten beide Teams ihre Klasse, aber leider behielt der Tabellenführer die Oberhand und entschied den entscheidenden Satz mit 11:15 für sich. Trotz der knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter konnte das Herrenteam des TV Berstadt einen wichtigen Punkt verbuchen und bewies, dass es zu den Top-Teams der Liga gehört.

Im zweiten Spiel des Abends traf der TV Berstadt auf TV Lieblos 2. Hier konnte die Mannschaft nach einem kurzen Wackler im zweiten Satz souverän mit 3:1 gewinnen. Die Satzergebnisse lauteten 25:20, 23:25, 25:10 und 25:12. Nach dem spannenden ersten Spiel war dies ein erfreulicher Abschluss des Spieltages und zeigte, dass das Team in der Lage ist, sich auch nach einer knappen Niederlage zu regenerieren und im nächsten Spiel zu überzeugen.