„Volles Haus“ beim Neujahrsempfang

Über 200 Besucher beim Auftakt zu 1200 Jahre Berstadt
26.01.17 / 1.200 Jahre Berstadt e.V.

Besser konnte der Auftakt für das Jubiläumsjahr gar nicht sein. Bevor die Veranstaltung beginnen konnte, wurden noch eifrig zusätzliche Stühle aufgestellt. Trotz der glatten Dorfstraßen pilgerten die Gäste zahlreich in die Mehrzweckhalle Berstadt um sich über das Festjahr zu informieren.

Das Blechregister des Blasorchesters des Turnvereines 1906 spielte zum Auftakt, im Hintergrund wurde ein Video über die bisherigen Aktivitäten präsentiert. Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Manfred Koppe überbrachte Bürgermeister Rouven Kötter seine Grußworte und war erfreut als Wölfersheimer Bürgermeister auch der Bürgermeister von Berstadt zu sein. Manfred Koppe präsentierte anschließend das Jahresprogramm und stellte jede Veranstaltung ausführlich vor. Nun hatten die Holzbläser ihren Auftritt und im Anschluss referierte Bernd Jäger informativ und kurzweilig über die „Berschder Roiwe“. Michael Käs stellte die brandneuen Merchandise-Artikel vor, welche man an diesem Tage erstmalig am „Berschder Jubiläumsshop“ erwerben konnte.

Im Anschluss gab es bei einem kleinen Imbiss und einem Gläschen Berschder Appelsecco noch genügend Zeit für persönliche Gespräche im Glaspalast. Auch der Jubiläumsshop wurde ordentlich frequentiert und so traten die Gäste bepackt mit Taschen und voller Vorfreude auf das Jubiläum den Nachhauseweg an.