Volksbank Mittelhessen gratuliert zum Vereinsjubiläum

Volksbank Mittelhessen gratuliert zum Vereinsjubiläum 500 Euro für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Södel
09.10.17 / Freiwillige Feuerwehr 1892 Södel e.V.

Volksbank Mittelhessen gratuliert zum Vereinsjubiläum

500 Euro für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Södel

Södel. In diesem Jahr hat die Volksbank Mittelhessen den neuen Förderwettbewerb „Unser Vereinsjubiläum 2017“ ins Leben gerufen. Mittelhessische Vereine, die 2017 Jubiläum feiern, unterstützt die Volksbank mit bis zu 1.500 Euro. Die Los-Fee zog insgesamt 100 Vereine, an die nun Fördergelder in Höhe von insgesamt 75.000 Euro fließen. Teilgenommen hat auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Södel, der in diesem Jahr sein 125. Jubiläum feiert.

Regionaldirektorin Silke Haas überraschte den Vereinsvorsitzenden und Wehrführer Roland Wagner mit einem symbolischen Scheck. Der Verein kann sich über eine Fördersumme in Höhe von 500 Euro freuen. Das Geld soll laut Wehrführer Wagner für die Nachwuchsarbeit der Wehr und zur Förderung des Brandschutzes verwendet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Södel zählt über 300 Mitglieder und ist schon seit dem Jahr 1892 aktiv. Neben dem 125-jährigen Jubiläum feierte die Wehr in diesem Jahr auch 30 Jahre Ehren- und Altersabteilung sowie 25 Jahre Jugendfeuerwehr. Im Rahmen des Jubiläums richtete die Wehr im Juni 2017 das Kreisverbandsfest des Wetteraukreises auf dem Sportplatz in Södel aus.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt in erster Linie über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen einreicht werden können. Eine Übersicht zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.

Bildunterschrift: Regionaldirektorin Silke Haas überreicht Wehrführer Roland Wagner den symbolischen Spendenscheck.