Vogelsberg zu Gast in Wölfersheim

Verschiedene Regionen werden in diesem Jahr zu Gast beim Markt der Regionen in der Wölfersheimer Marktscheune sein.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Auf dem Programm stehen Themen wie "Die mediterrane Pfalz", "Sehnsucht nach Italien" oder "Das Gold der Wetterau". Los geht es am Samstag, 5. April, mit dem Thema "Rustikaler Vogelsberg“.

Wer an das Mittelgebirge vor unserer Haustür denkt, der denkt vermutlich zuerst an das Schlittenfahren in der Kindheit. Der Vogelsberg hat jedoch auch kulinarisch einiges zu bieten. Herzhafte Wurst, geräucherte Forellen, Bauernbrot aus dem Holzbackofen, Bier aus dem Dorfbräuhaus, bis hin zu süßen Schaumküssen warten zahlreiche rustikale und feine Leckereien. Von 9.00 bis 14.00 Uhr kann man die Produzenten und ihre Produkte persönlich kennen lernen. Für eine musikalische Untermalung sorgt Felix Waltinger am Saxophon.

Den ersten Markt veranstaltete die Gemeinde bereits im vergangenen Jahr zum Thema "Das Gold der Wetterau". Trotz Regenwetter strömten zahlreiche Besucher aus Wölfersheim und Umgebung an die Marktscheune. "Der Markt der Regionen bietet mehr als eine attraktive Einkaufsmöglichkeit. Beim Ambiente der Marktscheune, Livemusik, Essen und Getränken vergisst man leicht die Zeit. Aufgrund der verschiedenen Themen variieren die Aussteller bei jedem Markt. Es ist schön, dass uns bereits so viele Aussteller zugesagt haben, und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Besucher sich von der Qualität und Vielfalt der Produkte aus verschiedenen Regionen überzeugen lassen." so Bürgermeister Rouven Kötter.

Der Markt der Regionen findet an jedem ersten Samstag im Monat in der Wölfersheimer Marktscheune statt. Die Marktscheune liegt in der Hauptstraße 58 - unterhalb der Wölfersheimer Mitte. Kostenfreie Parkplätze stehen in wenigen Metern Entfernung hinter dem Rathaus zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.woelfersheim.de/markt