Villa Kunterbunt blickt auf 50 Jahre zurück

Seit 50 Jahren gibt es in Wölfersheim die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt auf dem Singberg.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Vor kurzem blickten die Erzieherinnen

gemeinsam mit zahlreichen Gästen, darunter Kinder, Eltern und ehemalige,

im Rahmen einer großen Geburtstagsparty auf die Geschichte der

Einrichtung zurück. Begrüßt wurden die Anwesenden von den Kindern der Einrichtung, die gemeinsam mit den Erzieherinnen ein buntes Programm auf die Beine gestellt hatten. Neben verschiedenen Liedern wurden beispielsweise Bewegungsspiele aus vergangenen Zeiten gezeigt. Offiziell begrüßt wurden die Gäste noch einmal von Kita-Leiterin Catharina Schulze, die allen Unterstützern dankte. Schulze begrüßte ferner die anwesenden Ehrengäste unter denen sich unter anderem ehemalige Erzieherinnen der Kita befanden, wie z.B. die 84jährige Hermine Preuss, die auch vor 50 Jahren bei der Eröffnung der Kita dabei war. Auch Bürgermeister Rouven Kötter ergriff das Wort um die Gäste zu begrüßen und seine Glückwünsche zu überbringen. Gemeinsam mit der Leiterin des Fachbereichs Kindergärten, Christiane Wurst, übergab er eines der größten Geschenke. „Wenn man 50 wird weiß man was man sich wünscht und die Kita Villa Kunterbunt hat sich etwas ganz besonderes gewünscht.“ so Kötter. Was in dem riesigen Paket war erfuhren die Anwesenden erst nach dem Auspacken, bei dem die Knirpse natürlich kräftig mit halfen. Das zum Vorschein kommende Schild mit dem neuen Logo der Einrichtung wurde bereits zweit Tage später vom Bauhof der Gemeinde montiert.

Nach dem offiziellen Programm stärkten sich alle am reichhaltigen Kuchenbuffet. Die für die Kinder angebotenen Spiele sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag. Am Abend luden dann Grillgut und alkoholfreie Cocktails zum Verweilen ein. „Das Erzieherinnen-Team hat für eine abwechslungsreiche Feier zum runden Jubiläum gesorgt. Sie haben mit den Kindern ein tolles Programm auf die Beine gestellt und gemeinsam mit den Eltern für eine perfekte Verpflegung gesorgt. Dafür ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön. Mein Dank gilt auch allen Spendern, die mit Sach- und Finanzmitteln zu den Feierlichkeiten beigetragen haben.“ so Bürgermeister Rouven Kötter.