Viele Themen auf der Sitzung der Gemeindevertretung

Am 12. Mai findet die nächste Sitzung der Gemeindevertretung statt. Auf der Tagesordnung stehen wieder zahlreiche Themen, die umfangreich von den Parlamentariern beraten werden.
12.05.22 / Gemeinde Wölfersheim

Wie üblich wird Bürgermeister Eike See zu Beginn der Sitzung über die Arbeit des Gemeindevorstandes berichten. Anschließend stehen mehrere Anträge und Anfragen der Fraktionen auf der Tagesordnung. Eine Fraktion möchte einen aktuellen Stand zum Spendenkonto der Gemeinde für die Flutopfer im Ahrtal. Die Anträge der Fraktionen beschäftigen sich mit einer Schulung für die Nutzung von Defibrillatoren, dem Zustand der Gemeindewälder und Maßnahmen zu ihrem Erhalt und dem Verlauf des geplanten Erlebnispfades, der derzeit von der Verwaltung geplant wird. Als vierter Tagesordnungspunkt steht die Neuwahl einer Schriftführerin für die Gemeindevertretung auf der Tagesordnung. Vermutlich im nicht öffentlichen Teil soll als letzter Tagesordnungspunkt der Verkauf eines Grundstückes beraten werden.

Die Sitzung der Gemeindevertretung findet in der Turn- und Sporthalle Wohnbach statt und ist öffentlich. Sie beginnt um 20.00 Uhr und alle Bürgerinnen und Bürger können daran teilnehmen.