Viele Preise beim Wölfersheimer Adventskalender

2019 wurde der Wölfersheimer Adventskalender erstmals ins Leben gerufen. Hunderte Bürgerinnen und Bürger aus Wölfersheim und Umgebung nehmen in jedem Jahr daran teil. Am Mittwoch startete die vierte Auflage des Adventskalenders, bei dem neben stattlichen Preisen auch wieder kurzweilige Spiele auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten.
01.12.22 / Gemeinde Wölfersheim

Gutscheine, Eintrittskarten, Sachpreise und vieles mehr werden auch in diesem Jahr beim Wölfersheimer Adventskalender verlost. Die Gemeinde hatte ihn gemeinsam mit dem Gewerbering und andereren Gewerbetreibenden initiiert. Die Gemeinde stellt hierfür die technische Infrastruktur und die Gewerbetreibenden stellen eine attraktive Auswahl von Preisen zur Verfügung, die durch viele weitere Preise der Gemeinde ergänzt werden. Unter den Preisen findet man unter anderem 10 Einkaufsgutscheine vom Edeka Markt Pfeiffe in Berstadt, Weihnachtsbäume von Frank Breidenbach, Landleben-to-go-Boxen von Spargel Hofmann, Geschenkboxen von dm, ein 20 Liter Fass Bier und einen Gutschein von Getränke Schmidt bis hin zum Schwingschleifer und Leifheit Kombisystem vom Fachmarkt Isterling. Auch auf verschiedene Preise von der Metzgerei Pfarrer, der Linden Apotheke und Connys Bastelparadies darf man gespannt sein. Unter den Preisen der Gemeinde findet man neben Plätzchenausstechern und anderem auch Produkte, die sonst nicht im Bürgerbüro erhältlich sind. Im vergangenen Jahr konnte man Wölfersheim Boxershrots gewinnen und auch in diesem Jahr wird es noch einige Überraschungen geben.

Für jeden Tag wurde eine gesonderte Seite angelegt, auf der die entsprechenden Preise dargestellt werden. Von dieser Seite aus gelangt man zu Spielen. Am Ende des Spiels kann man sich in ein Gewinnspielformular eintragen. Aus allen Einträgen werden Gewinner ausgelost. Die einzelnen Tage werden nacheinander freigeschaltet und die Teilnahme ist jeweils nur am entsprechenden Tag möglich. Interessierte Unternehmen können daher auch nachträglich noch Preise für den Aventskalender zur Verfügung stellen.