Viele Details abzustimmen

Zum Ende des vergangenen Jahres konnte das Richtfest für den Neubaus des Feuerwehrgerätehauses für Melbach und Södel gefeiert werden. Inzwischen ist das Gebäude mit Fenstern ausgestattet und die Arbeiten im Inneren des Gebäudes können beginnen. Vergangene Woche tauschte sich Hochbauleiter Anton Krippner mit Gemeindebrandinspektor Daniel Mathes und den Wehrführern Daniel Müller und Gregor Eisenacher aus.
17.04.24 / Gemeinde Wölfersheim

Im Rahmen der regelmäßigen Treffen stehen die verschiedensten Themen zur Beratung an. Diesmal stand neben der Farbe von Fliesen, Dach und Toren die Ausstattung des Gebäudes auf der Tagesordnung. Hierzu soll eine Planung ausgearbeitet werden, die dann Grundlage für Ausschreibungen ist. Von Spinden bis hin zum Schreibtisch soll genau feststehen, welche Möbel benötigt werden und wie diese aussehen sollen. Hierzu möchte man erneut andere Gerätehäuser besuchen um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen. „Wir versuchen die Einsatzkräfte bei solchen Entscheidungen einzubinden um ein Gebäude zu errichten, dass den Ansprüchen seiner Nutzer gerecht wird. Bereits in den Planungen waren die Ehrenamtlichen eingebunden und wir werden dies bis zur Fertigstellung fortsetzen,“ unterstreicht Bürgermeister Eike See.

Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektroarbeiten konnten bereits zum Ende des vergangenen Jahres beauftragt werden. Neben den Fensterbänken aus Naturstein konnten zuletzt die Trockenbauarbeiten beauftragt werden, die in Kürze beginnen sollen. Im Gespräch verständigte man sich darauf Dach und Tore analog zu den Fenstern in einem modernen Anthrazit zu gestalten. Passend dazu soll ein Farbkonzept für die Fassade durch ein Fachbüro erstellt werden, das dann als Grundlage für die Ausschreibung dienen soll. Über den weiteren Fortschritt der Arbeiten wird die Gemeinde Informieren.