Video zu Wasserqualität und Kläranlage

Die Wasserqualität des Wölfersheimer Sees stand an diesem Mittwoch auf der Tagesordnung der Sitzung der Gemeindevertretung. Die Wasserqualität ist stark von der Kläranlage abhängig. In einem neuen Video erklärt Bürgermeister Eike See die Zusammenhänge kurz und knapp.
02.10.20 / Gemeinde Wölfersheim

Soll die Kläranlage in Wölfersheim erhalten und modernisiert werden oder ist es sinnvoller, die Abwässer in eine andere Kläranlage zu pumpen? Diese und andere Fragen werden die Mitglieder der Gemeindevertretung in den nächsten Wochen beschäftigen. Die Thematik ist sehr komplex und es wurden mehrere Gutachten beauftragt. Um den Sachverhalt verständlich zu erklären informiert Bürgermeister Eike See in einem Sonder-VLOG auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde kurz und knapp über die Zusammenhänge und Entscheidungsmöglichkeiten. „Üblicherweise brauchen gehen wir in einem VLOG in drei bis fünf Minuten auf fünf bis zehn Themen ein. In diesem Fall war es jedoch notwendig ein gesondertes Video zu drehen. Das Video reduziert das Thema auf das Wesentliche. Wir werden in den nächsten Wochen noch weiter auf einzelne Details eingehen.“ so See. Alle Gutachten werden in den nächsten Wochen auch online auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht und stehen allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Das Video steht unter youtube.com/woelfersheim zur Verfügung.