VfL Altenstadt und TV Echzell siegen beim Herbstsportfest der TG Melbach. Tobias Rotter (U12) springt im Hochsprung die 1,35 m
Die „Altenstädter Minis“ setzen sich in bei der Altersklasse U8 durch.
Bei der U8 galt es 4 Teambewerbe zu absolvieren. Neben Zielweitsprung und Schlagwurf mit dem Wurfstab wurden Läufe als Hindernissprintstaffel und 30 m Einzel-Sprints durchgeführt. Die „Altenstädter Minis“ (6 Punkte) konnten drei der Wettbewerbe für sich entscheiden und belegten damit in der Endabrechnung Rang 1.
Die Melbacher U8-Kids bildeten mit Assenheimer Athleten ein Mix-Team und starteten als „Mix-Blitze“. In der Endabrechnung belegten Linn Kunkel, Eduard Ott, Thalia Thieme und Jonah Müller mit 16 Punkten einen guten vierten Platz.
„Echzells junge Wilde 1“ in fünf Bewerben auf Rang 1
Die U10-Teams hatten neben den vier Bewerben der U8 zusätzlich noch einen siebenminütige Transportlauf zu absolvieren. Das Team 1 der „Echzells junge Wilde“ (5 Punkte) war in allen fünf Bewerben nicht zu schlagen. Auch das zweite Team des TV Echzell (16 Punkte) war stark unterwegs, musste sich jedoch in der Endabrechnung den „Altenstädter Stoppelhopsern“ (15 Punkte) beugen.
Clara Hackenberg von der TG verstärkte das Team der „Assenheimer Niddaflitzer“ und konnte wichtige Punkte für Rang sieben in der Endabrechnung beitragen.
Hochsprung kurzfristig im Wettkampfprogramm
Jüngst musste der Hochsprung Wettbewerb in Dortelweil wettertechnisch abgesagt werden. Damit die U12 Athleten vor dem anstehenden Kreisvergleich in Bruchköbel aber noch mal Wettkampferfahrung sammeln können, wurde der Hochsprung als Rahmenprogramm beim TG-Herbstsportfest aufgenommen.
Mit Tobias Rotter (M11) und Mattis Rothbart (M10) holten sich die beiden Athleten des LSC Bad Nauheim den Tagessieg ihrer Altersklasse. Tobias überquerte 1,35 m und Mattis 1,32 m.
Lisa Giulia Maiano vom VfL Altenstadt siegte bei der W11 mit übersprungenen 1,23 m.