Verträge unterzeichnet

24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Bald kann es losgehen in der Kinderstube am Weißen Turm. Am 1. August soll die neue Kinderkrippe ihren Betrieb aufnehmen. Jüngst trafen sich Bürgermeister Rouven Kötter, der Erste Beigeordnete Manfred Sauer und die im Rathaus zuständige Fachbereichsleiterin Christiane Wurst mit Carmen Klinzing, Simone Bodem, Nicole Lehmann und Sandra Siaplaouras vom Eltern-Kind-Verein (EKV), um den Vertrag zum späteren Betrieb zu unterzeichnen. Der EKV übernimmt im Auftrag der Gemeinde Wölfersheim die Trägerschaft der Einrichtung. Für den Betrieb erhält der Verein einen Zuschuss, der ein kostendeckendes Arbeiten ermöglicht. Insgesamt können bis zu 30 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren in drei Gruppen durch die pädagogischen Fachkräfte betreut werden. Die offizielle Einweihung mit einem bunt gemischten Programm für alle Generationen findet am 20. August statt.