Vergnügte Stunden beim Seniorennachmittag

Auch in diesem Jahr lud die Gemeinde wieder zu ihrem beliebten Seniorennachmittag ein. Im Dorfgemeinschaftshaus Melbach verbrachte man wieder einige unterhaltsame und schöne Stunden.
29.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Wie üblich war die Halle schon pünktlich zum Beginn gut gefüllt. Bei Kaffee und Kuchen tauschte man sich mit Freunden und Bekannten aus, die man lange nicht gesehen hatte. Für die notwendige Unterhaltung hatte die Gemeinde ebenfalls gesorgt. Das Programm wurde von Bürgermeister Rouven Kötter offiziell eröffnet. In seiner Ansprache begrüßte er zunächst die Ehrengäste unter denen sich neben den Gemeindevorstandsmitgliedern Carmen Körschner und Dr. Jürgen Polster, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Gerhard Weber und der Vorsitzenden des Sozialausschusses Magda Gerlach auch die Sozialdezernentin des Wetteraukreises Stephanie Becker Bösch befand. Ebenso zeigte er sich erfreut, dass Pfarrer Wolfgang Kaiser der Einladung der Gemeinde gefolgt war. Kötter dankte allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonderen Dank richtete er an die im Rathaus zuständige Mitarbeiterin Martina Schmitt, die für die Organisation zuständig war. Er dankte aber auch den Landfrauen aus Wölfersheim und Södel, die sich wieder bereit erklärt haben, die Bewirtung zu übernehmen. Objektbetreuer Stephan Schennach überreichte er als Dank für sein Engagement einen Gutschein. An der Wand des neu gestalteten Thekenbereiches konnte man das von ihm aufgemalte Logo zum Jubiläum bestaunen, und auch in anderen Gebäuden der Gemeinde hat er sich bereits künstlerisch betätigt. Sozialdezernentin Becker-Bösch zeigte sich erfreut über den regen Zuspruch und lobte die Gemeinde für ihr Engagement. Allen Besuchern wünschte sie einen unterhaltsamen Nachmittag und ehrte gemeinsam mit Bürgermeister Kötter und Gemeindevertretervorsitzendem Weber die ältesten anwesenden Bürger. In diesem Jahr erhielten Hildegard Gies (96), Marianne Ehrlich (96) und Manfred Kant ( fast 91) ein kleines Präsent der Gemeinde. "Es ist beeindruckend wie fit Sie trotz ihren hohen Alters sind." lobte Kötter und reichte das Mikrofon an Matthias Rieß weiter, der die Moderation des Nachmittages übernommen hatte.

Den Anfang machten die Sieler Spatzen, die neben dem Hessenlied auch den Schlager "Mein kleiner grüner Kaktus" vortrugen. Als "Zwei echte Wölfersheimer Mädche" präsentierten Loni Konietzke und Inge Unverzagt einen kurzen Sketch mit Geschwätz aus dem Dorf. Der Harmonikaclub brachte die Zuschauer mit bekannten Melodien zum Mitsingen. Für Action auf der Bühne sorgten die Cheerleader der Drumband, das Kinderballett und das Funkenpärchen des Fanfahren- und Spielmannszuges Abteilung CCW. Nach einer kurzen Pause trat Pfarrer Wolfgang Kaiser mit eine kurzen Impuls an das Mikrofon und die Sieler Spatzen trugen weitere Lieder vor. Den Abschluss des Programms machten wieder Konietzke und Unverzagt als "Wölfersheimer Mädche" mit einem Liedvortrag.

Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Seniorennachmittag stattfinden. Um den Senioren noch mehr Zeit zum Austausch zu bieten soll das Programm des Nachmittags weiter gekürzt und evtl. um eine musikalische Umrahmung bei Kaffee und Kuchen ergänzt werden. Der Weg in das Dorfgemeinschaftshaus hat sich aber auch in diesem Jahr gelohnt. Am Ende des Nachmittages brachten die Busse die Seniorinnen und Senioren wieder zurück in die einzelnen Ortsteile. Vermutlich an den selben Stationen können sie im Sommer wieder in den Bus zum jährlichen Seniorenausflug der Gemeinde steigen.