Vergnügte Stunden auf dem Main

Knapp 200 Teilnehmer konnte Bürgermeister Rouven Kötter beim diesjährigen Seniorenausflug begrüßen. Mit vier Bussen reiste man gemeinsam an den Main nach Rüsselsheim.
31.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

In allen Ortsteilen wurden die Senioren auch in diesem Jahr abgeholt. Schon zu Beginn der Fahrt wurde ein kleines Verpflegungspaket verteilt. Der Wettergott meinte es gut mit den Wölfersheimern. Neben zwei kurzen Schauern war der Tag von Sonnenschein durchzogen. In Rüsselsheim angekommen bot sich so die Möglichkeit zu einem Spaziergang durch den Verna Park zum Schiffsanleger am Maindamm.

Die MS Franconia lag bereits am Steg und viele der Besucher gingen gleich an Bord. Die Schifffahrt über den Main führte vorbei an Raunheim, Försheim, dem Industriepark Höchst, Frankfurt bis nach Offenbach. Die beeindruckende Skyline Frankfurts und der Blick auf das neue Gebäude der Europäischen Zentralbank waren sicher Höhepunkte der Fahrt.

Bei Kaffee und Kuchen blieb genügend Zeit zur Begegnung und zum Gespräch, was rege genutzt wurde. Für Unterhaltung sorgte der Inhaber der Fränkischen Personenschifffahrt, Herr Sitzer, durch fachkundige Erläuterungen entlang der Route und unterhaltsamen Anekdoten. Nach 3,5-stündiger Fahrt stieg man in Offenbach wieder in die Busse und trat die Heimreise an. Gegen 18.15 Uhr kamen alle wohlbehalten in Wölfersheim und Ortsteilen an. Bürgermeister Rouven Kötter zeigte sich begeistert von der geselligen Fahrt. „Es freut mich jedes Jahr aufs Neue bekannte Gesichter beim Wölfersheimer Seniorenausflug zu treffen. Ich danke Martina Schmitt für die tolle Organisation, dem Wölfersheimer Roten Kreuz für die Begleitung und allen sonstigen Unterstützern. Ich hoffe auch im kommenden Jahr auf zahlreiche Teilnehmer.“ so Kötter. Das Wölfersheimer Rote Kreuz hat den Seniorenausflug in diesem Jahr kostenlos begleitet und sich damit für die Einladung zum Wölfersheimer Kinosommer durch Bürgermeister Kötter revanchiert.