Vereinsförderung an TSV Södel übergeben

Die Gemeinde Wölfersheim unterstützt die Arbeit der Vereine auf vielfältige Arten. Neben der kostenfreien Nutzung von Bürgerhäusern und Sporthallen oder Trikotsponsoring ist die Wölfersheimer Vereinsförderung seit einigen Jahren ein fester Kern der Unterstützung. Zum Ende des vergangenen Jahres konnte die Vereinsförderung von Sozialausschussvorsitzender Magda Gerlach und Bürgermeister Eike See an den Vorstand des TSV Södel übergeben werden.
11.02.22 / Gemeinde Wölfersheim

Ob in sportlichen, kulturellen, sozialen oder anderen Bereichen bieten Vereine attraktive Freizeitangebote und engagieren sich für das Gemeinwohl. Dieses Engagement unterstützt die Gemeinde mit der Wölfersheimer Vereinsförderung. Anders als bisher war es nicht notwendig, besondere Projekte im Bereich der Jugendarbeit auszuweisen. Es genügte darzulegen, dass dem Verein durch die Pandemie finanzielle Einbußen entstanden sind. „Als Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales bin ich dankbar und stolz, dass unser Parlament die Auslobung von 4.500 Euro einstimmig beschlossen hat. 9 Vereine haben sich beworben und erhalten diesen Betrag nun zu gleichen Teilen. Ich hoffe, dass diese finanzielle Unterstützung in schwierigen Zeiten helfen kann,“ so Ausschussvorsitzende Magda Gerlach. Sie übergab die Vereinsförderung gemeinsam mit Bürgermeister Eike See an den Vorsitzenden Thomas Roth und die beiden Jugendleiter Norman Welch und Sven Herget übergeben.

Der TSV Södel kann auf eine lange Tradition zurück blicken und ist einer der größten Sportvereine in der Gemeinde. Seit 125 Jahren leistet er einen wichtigen Beitrag zu den Freizeitangeboten für alle Generationen. Neben mehrere männlicher und weiblicher Jugendmannschaften wird mit den Minis auch ein Angebot für Kinder ab 5 Jahren vorgehalten. Zwei Herren und eine Damenmannschaft nehmen am Ligabetrieb teil. Darüber hinaus gibt es eine Altherrenmannschaft. Das Angebot beschränkt sich jedoch nicht nur auf Handball. Immer Mittwochs ist die Gymnastikgruppe aktiv. Immer wieder gibt es auch besondere Angebote wie zum Beispiel ein Handballcamp. Weitere Infos zum Verein stehen unter www.tsvsoedel.com zur Verfügung.