Vandalismus auf Melbacher Grillplatz

Erst im vergangenen Jahr wurde der Melbacher Grillplatz auf Vordermann gebracht. Die Wände der Hütte, die angebrachten Sitzmöglichkeiten und einige andere Dinge wurden erneuert, eine neue Tischtennisplatte aufgestellt und vieles mehr. Umso ärgerlicher ist es, dass es am vergangenen Wochenende zu massivem Vandalismus kam.
22.04.21 / Gemeinde Wölfersheim

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die massiven Bretter der Hütte eingetreten. Zerbrochene Flaschen und Müll sind über das Gelände verteilt, was nicht nur ärgerlich ist, sondern auch ein Verletzungsrisiko darstellt. In der gleichen Nacht kam es zu Vandalismus am Södeler Hochbehälter und zu demolierten Mülleimern. Die Gemeinde bittet darum, Hinweise direkt an die Polizei in Friedberg weiterzuleiten. „Wir investieren als Gemeinde kontinuierlich in unsere Infrastruktur und versuchen, sie in einem optimalen Zustand zu halten. Fälle wie diese ärgern mich und viele Mitbürger. Wir dürfen die Lebensqualität unserer Gemeinde aber nicht von der Unvernunft und Zerstörungswut Einzelner abhängig machen. Ich bin zuversichtlich, dass die Polizei die Täter ermittelt. Stellen sie sich selbst und begleichen den Schaden, dann wären wir bereit, von einer Anzeige abzusehen,“ so Bürgermeister Eike See.