Vandalismus an Hochsitzen

Am 01. August 2023 steht der zuständige Jagdpächter Werner Wolf sprachlos in seinem Revier - mitten im Bergheimer Wäldchen, nahe dem Wohnbacher Wald.
30.08.23 / Gemeinde Wölfersheim

In den Tagen zuvor – vermutlich in der letzten Juli Woche - wurden gleich zwei seiner Hochsitze massiv beschädigt. Ein Hochsitz umgeworfen, bei dem anderem wurden alle Scheiben zertrümmert und mit einem Spalthammer versucht, ihn zu Fall zu bringen.

Der Jagdpächter ist verärgert über diese offensichtlich mutwillige Zerstörung, da für den Bau von Hochsitzen viel Mühe und Zeit investiert wird.Viel schlimmer, als den finanziellen Schaden von ca. 800 EUR, ist jedoch, dass sich die Täter offensichtlich nicht bewusst sind, dass durch solche Aktionen man in Kauf nimmt, andere Menschen zu verletzen.

Vandalismus ist kein Kavaliersdelikt.

Somit sind nicht nur die Jäger gefordert, jagdlichen Einrichtungen auf Standfestigkeit zu prüfen, auch Spaziergänger werden gebeten, offensichtlich beschädigte Hochsitze zu meiden.

Für jegliche Hinweise über die Täter würden sich die Jagdpächter freuen. Die Gemeinde leitet Hinweise gerne weiter.