Unter den Linden – Unter den Regenschirmen
Temperaturen unter 10 Grad und Dauerregen ab 12 Uhr waren leider keine optimalen Bedingungen für einen Frühschoppen „Unter den Linden“.
Doch hat es sich gezeigt, dass mit der Berstädter Bevölkerung zu rechnen ist und die Besucherresonanz war sehr gut, sodass es im Zelt eng wurde.
Das Jugendblasorchester eröffnete den Frühschoppen und gab mit seiner Musik einen Vorgeschmack auf das Kirchenkonzert am 20. Mai in Melbach. Beim gemeinsamen Spiel des Jugendblasorchesters und des Blasorchesters hatten alle Mitwirkende ihren Spaß. Das Blasorchester traf mit zünftiger Blasmusik und unvergessenen Evergreens die Herzen der Zuhörer.
Der Berschder Jubiläumsshop mit Artikeln zum Dorfjubiläum hatte geöffnet, die Turnvereinsküche versorgte mit heißem Essen sowie Kaffee und Kuchen auf das Beste, so dass „Unter den Linden“ trotz des miserablen Wetters ein Erfolg war.
An dieser Stelle sei den Helfern gedankt, die an jenem Wochenende noch neben „Unter den Linden“ am 29. April beim Tag des Sports eingespannt waren.