Umfassende Jugendarbeit beim TV 06 Berstadt

Das Blasorchester des TV 06 Berstadt gehört zu den besten der Region. Ein wesentlicher Grundstein davon ist die umfassende Jugendarbeit, für die der Verein mit der Wölfersheimer Vereinsförderung ausgezeichnet wurde.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Am vergangenen Wochenende übergab Bürgermeister Eike See gemeinsam mit der Ersten Beigeordneten Carmen Körschner die Spende an die Vorsitzende Kathrin Storck und die Leiterin des Jugendblasorchesters Lisa Marie Bodem. Neben der üblichen Arbeit im Jugendblasorchester organisiert der Verein auch Ausflüge und mehr für die Jugendlichen. Die Spende möchte man aber auch in die Zukunft des Orchesters investieren. Ein großer Teil der jungen Musiker ist in das reguläre Orchester gewechselt und man benötigt neue Literatur für einen Neustart des Jugendblasorchesters. "Wir freuen uns immer über zusätzliche Mittel, mit denen wir unsere Arbeit verbessern können. Ich danke der Gemeinde für die gute Unterstützung." zeigt sich Lisa Marie Bodem begeistert. Im Anschluss an die Spendenübergabe zeigte sich, welche Früchte die Jugendarbeit des Vereins trägt. Rund 60 Musiker zündeten unter der Leitung von Josef Retter ein musikalisches Feuerwerk. Mit auf der Bühne viele junge Musiker, die im Berstädter Jugendblasorchester ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben. "Wölfersheim kann man getrost als Musikhauptstadt der Wetterau bezeichnen. Eine kostenlose musikalische Früherziehung in allen Kindergärten, die umfangreichen Ausbildungsangebote des Fördervereins der Wölfersheimer Schulen und der Musikvereine tragen dazu bei, dass sehr viele Kinder und Jugendliche ein Instrument lernen. Letzten Endes beflügelt das langfristig auch das gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde. Es freut mich, dass wir den Turnverein mit einer Spende unterstützen können, von der langfristig alle Bürgerinnen und Bürger profitieren." schließt Bürgermeister See ab.