Umfangreiche Informationen in Ausschusssitzungen

Am kommenden Montag finden gleich drei Ausschusssitzungen statt, in denen die verschiedensten Themen fachlich tiefer beleuchtet werden.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Los geht es bereits um 19.00 Uhr mit der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, der von Stefan Bodem geleitet wird. Thema wird der Beteiligungsbericht der Gemeinde sein, in dem offengelegt wird, an welchen Gesellschaften sich die Gemeinde beteiligt. Ein Beispiel dafür ist Wölfersheim ovag Energie GmbH, die von ovag und Gemeinde zum Betreiben des Solarparks gegründet wurde. Um 19.30 Uhr beginnt der von Magda Gerlach geleitete Ausschuss für Sport, Kultur, Jugend und Soziales. Darin wird Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner-Lehmann über die aktuelle Situation im Bereich der Kinderbetreuung berichten. Um 20.15 Uhr beginnt die Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Landwirtschaft und Umwelt. Auf der Tagesordnung steht eine Präsentation der Firma Hett zu einem möglichen Kiesabbaugebiet in Wölfersheim. Zudem sollen die Pläne für den neuenstützpunkt Melbach/Södel beraten und das Baugenehmigungsverfahren angestoßen werden. Radverkehrsbeauftragter Markus Michel wird in der Sitzung zur Förderung des Radverkehrs informieren.

Die Sitzungen in der Wetterauhalle sind öffentlich, das Platzangebot ist aufgrund der Hygienevorschriften jedoch beschränkt. Interessierte Besucher werden gebeten die entsprechenden Aushänge zu beachten.