Übersicht der Gemeindeimmobilien

Die Gemeinde verfügt über zahlreiche Immobilien für die unterschiedlichsten Zwecke. Der Zustand reicht von modernen Wohnimmobilien und Kindergärten bis hin zu sanierungsbedürftigen Gebäuden. In der vergangenen Sitzung des Bauausschusses erhielten die Parlamentarier einen Überblick über alle Immobilien der Gemeinde, ihre Nutzung, den Sanierungszustand und die energetische Versorgung.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die beiden Auszubildenden Marie Klinzing und Pascal Sonnleitner hatten die Präsentation mit Unterstützung von Fachbereichsleiter Anton Krippner und Klimaschutzmanager Markus Michel ausgearbeitet. Bei den meisten Bauprojekten betreut Krippner den eigentlichen Hochbau, und Michel betreut den Bereich Haustechnik. Klinzing und Sonnleitner gingen in der Präsentation ausführlich auf alle Details zu den Immobilien der Gemeinde ein und wechselten sich dabei von Objekt zu Objekt ab. Von Kindergärten über Trauerhallen bis hin zu öffentlichen Toiletten gingen sie auf 80 Folien auf alle Objekte ein. Als Muster für ein Sanierungsobjekt wurde ein Wohngebäude in der Waldstraße aufgeführt, dessen Sanierung erst kürzlich abgeschlossen werden konnte. „Ich finde es wichtig, dass unsere Auszubildenden praxisnah und eigenständig Projekte betreuen. Sie haben den Mitgliedern des Bauausschusses damit einen sehr guten Überblick über den Immobilienbestand der Gemeinde ermöglicht und das Präsentieren vor einer größeren Gruppe trainiert.“ lobt Bürgermeister Eike See. Die Präsentation wird den Parlamentarieren zur besseren Übersicht zur Verfügung gestellt.