TV Berstadt räumt bei den Gau-Meisterschaften Gerätturnen männlich ab

Zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze war die hervorragende Ausbeute der Berstädter Turner bei den diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften.
31.03.17 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Im Wettkampf 1 (2008 u. jünger) startete Fill Borse als einziger TVler. Bei seinen ersten Einzelmeisterschaften verpasste er ganz knapp durch einen Sturz am letzten Gerät den obersten Platz auf dem Siegerpodest. Mit 72,35 Punkten belegte er mit lediglich 0,6 Punkten Rückstand den zweiten Platz.

Im Wettkampf 2 (2006 u. Jünger) lieferten sich Paul Dousa, Fynn Ullersberger und Paolo Feyh einen vereinsinternen Kampf um die Treppchenplätze. Die Konkurrenten aus Rockenberg, Butzbach und Karben konnten erfolgreich auf Abstand gehalten werden, der einzige Teilnehmer aus Glauberg erkämpfte sich jedoch Platz 2. Paul Dousa holt sich mit 82,70 Punkten den Gau-Meistertitel, Fynn Ullersberger kam mit 77,10 Punkten auf Platz 3 und Paolo Feyh verpasste nur ganz knapp mit 76,95 Punkten das Treppchen.

Bei den Schülern C (2004 u. jünger) gab es einen freundschaftlichen Kampf um den Gaumeistertitel.

In der neuen Wettkampfklasse durften in diesem Jahr neue, sehr schwere Übungen geturnt werden. Jonas Zerb und Miguel Feyh zeigten den zahlreichen Zuschauern sehenswerte Übungen und schlugen die übrige Konkurrenz mit mehr als 8 Punkten Abstand. Der seit 4 Jahren amtierende Gaumeister Jonas Zerb konnte trotz sehr guten 88,85 Punkten den Titel nicht verteidigen. Miguel Feyh erreichte erstmals und absolut verdient mit 91,50 Punkten den Gaumeistertitel und konnte sogar mit dieser Punktzahl die 2-3 Jahre älteren Turner der Schüler D schlagen.

Paul Dousa, Jonas Zerb und Miguel Feyh qualifizierten sich damit für die Hessischen Einzelmeisterschaften am 6. und 7. Mai in Petersberg (Fulda). Wir drücken die Daumen und wünschen viel Glück!