Tribüne neu gestaltet

Die Tribüne des Melbacher Sportplatzes war nicht mehr besonders ansehnlich. Mehrere vermutlich halbstarke „Künstler“ hatten sich mit wilden Schmierereien auf den Rückwänden verewigt. Die SG Melbach trat daher im Herbst mit der Bitte an die Gemeinde heran, die Tribüne herzurichten. Kurzerhand wurde mit Oliver Hertel von der Firma OH-Design Kontakt aufgenommen, der bereits den Toilettenwagen am See gestaltet hat.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Da Hertel bereits mehrere Monate im Vorfeld ausgebucht ist, verständigte man sich auf den frühestmöglichen freien Termin am Wochenende und in der Woche nach dem ersten Mai. Hertel arbeitete einen groben Entwurf aus, der die beiden auf dem Sportplatz hauptsächlich aktiven Vereine, die SG Melbach und die TG Melbach, repräsentieren soll. Der Entwurf wurde mit den Vereinen abgestimmt. Kurz vor Hertels Einsatz haben die Mitarbeiter des Bauhofes die Stromversorgung hergestellt, die beim Airbrush für den Kompressor benötigt wird. Hand in Hand mit den Vereinen konnten die Arbeiten in Rekordzeit durchgeführt werden. Auch auf der Rückseite der Tribüne befinden sich Schmierereien. Diese Fläche möchte man Graffitikünstlern zur Verfügung stellen, die sie frei gestalten können.