Treffpunkt See an diesem Wochenende

Seit Wochen arbeiten unzählige Menschen auf das bevorstehende Wochenende hin. Das ehrenamtliche Orgateam traf sich zu unzähligen Sitzungen, die Musiker haben bereits eine Ewigkeit im Keller der Södeler Turnhalle geprobt, viele der Helfer warten auf den Einsatz an Theken und Kassen und auch Bauhof und Verwaltung hatten allerhand zu erledigen. Alle Beteiligten verfolgen ein Ziel - Eines der größten Feste der Region, an dem alle Wölfersheimer Ortsteile gemeinsam am Wölfersheimer See feiern.
22.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Damit auch alle Bürger die Möglichkeit haben zum See zu gelangen, wird wieder ein kostenloser Pendelbus angeboten. Dieser fährt kontinuierlich in Rundtouren über alle Ortsteile. Der genaue Fahrplan wird im Gemeindespiegel abgedruckt, steht auf der Webseite www.treffpunkt-see.de zur Verfügung und wird an den Haltestellen ausgehängt. Das Fest beginnt am Samstag mit einem Drachenbootrennen über den Wölfersheimer See. Die Vorläufe und Trainingsfahrten beginnen um 9:30 Uhr, die Finalläufe finden dann ab 12:30 Uhr statt. Spaß und nasse Füße sind garantiert. Ab 10:00 Uhr wird wieder gelaufen. Beim Lauf für Vielfalt und Respekt kann jeder dabei sein. Die Laufzeit spielt keine Rolle, denn es zählt alleine der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles“. Die ersten 500 Starter erhalten zudem ein gratis Shirt! Die Teilnahme ist kostenlos und es kann mehrfach teilgenommen werden. Es wird verschiedene Läufe und Startmöglichkeiten geben:

10:00 Uhr Bambinilauf (bis 7 Jahre)

10:30 Uhr Skaten

11:15 Uhr Hauptlauf (Laufen)

12:00 Uhr Jedermannslauf

Gefördert wird der Lauf von der Initiative BUNTerLEBEN. Treffpunkt See ist nicht nur ein Fest für alle Ortsteile, sondern auf für die gesamte Familie. Um 14:30 Uhr wird daher etwas speziell für die kleinen Besucher geboten. Das Trio KUNTERBUNT kommt auf die Naturbühne in der Arena am See und alle Kinder von 3 bis 10 Jahre sind eingeladen dabei zu sein, mit zu singen und zu tanzen. Der Eintritt ist frei.Vor oder nach dem Konzert kann die weitere Kinderunterhaltung genutzt werden. Glitzertattoos, malen und basteln kann man am Stand des Eltern-Kind-Vereins Wölfersheim. Eine Hüpfburg wird es auch wieder geben.

Was als musikalisches Treffen von Freunden begann, ist inzwischen eine feste Institution in Wölfersheim. Wölfersheim Live steht für hochklassige Musik, Bühnenspektakel, Partystimmung, aber auch ruhigere Töne. Ab 17:00 Uhr erhält man Einlass zum dritten Open Air Konzert, das gleichzeitig das Konzert zum 25-jährigen Jubiläum ist. Ab 20 Uhr erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm aus Rock und Pop, Balladen und Schlagern von den 50ern bis heute. Die Stehplätze im Innenraum der Arena am See kosten 10 Euro, Sitzplätze auf den Rängen links und rechts von der Bühne kosten 15 Euro. Restkarten für Stehplätze sind an der Abendkasse Erhältlich. Im Vorprogramm, ab ca. 18:30 Uhr, gibt es wieder den Gesangswettbewerb „Deine Stimme“ bei dem es einen Auftritt bei Wölfersheim Live zu gewinnen gibt.

Ist der Samstag eher von Bewegung, Sport und Action geprägt, so ist der Sonntag der ruhigere Tag. Ab 8 Uhr gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. 6,90 Euro kostet das Frühstück pro Person und essen darf man so viel man möchte. Gebäck, Wurst, Käse, Kaffee und vieles mehr, stehen zur Auswahl. Im gemütlichen Ambiente des Sees lässt es sich so gut in den Tag starten.

Um 10:30 Uhr folgt ein ökumenischer Gottesdienst. Die Pfarrer der Großgemeinde laden wieder zum gemeinsamen Gottesdienst in die Arena am See ein. Schon bei den vergangenen beiden Festen war der Gottesdienst gut besucht und auch für dieses Jahr hoffen alle Beteiligten wieder auf voll besetzte Stuhlreihen.

Im Anschluss an den Gottesdienst, ab 12 Uhr, spielen dann die Wölfersheimer Musikanten auf. Für eine umfangreiche Essensauswahl ist auch an diesem Tag gesorgt. Neben der Metzgerei Pfarrer und der Bauernstube, die an beiden Tagen mit ihren Spezialitäten vor Ort sind, ist auch die Pizzeria Isoletta erstmals vor Ort mit dabei. Ab 13:30 Uhr gibt es dann noch ein Kuchenbuffet und Kaffeespezialitäten.

Während es sich die Erwachsenen gemütlich machen wird es für die Kinder wieder verschiedene Angebote zum Mitmachen geben.

Alle Informationen zu Fest stehen unter

www.treffpunkt-see.de zur Verfügung.