Trainer Walters Joker stechen – und einer fliegt

Spielberichte vom 13. & 15. September 2019
20.09.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – VFR Ilbenstadt I 2:0 (13.09.2019)

Einen wichtigen und verdienten Sieg konnte die SG am Freitagabend gegen den Aufsteiger aus Ilbenstadt einfahren. Dabei bewies Trainer Marco Walter ein gutes Händchen bei seinen Wechseln und brachte beide Torschützen zur richtigen Zeit, um das Spiel zu entscheiden. In Hälfte eins war die SG feldüberlegen, betrieb einen hohen läuferischen Aufwand, konnte sich aber nicht dafür belohnen. Insgesamt blieben klare Torchancen im ersten Durchgang Mangelware. Christopher Zorbach und Maurice Klaus versuchten es aus der Distanz, konnten das Ilbenstädter Gehäuse aber nicht wirklich gefährden. Andre Neitzert gab nach einer halben Stunde den ersten und einzigen Torschuss der Gäste im ersten Durchgang ab, scheiterte aber an Lachmann, der den Ball um den Pfosten lenkte. Mit 0:0 ging es in die Kabinen. Die SG kam hochmotiviert aus der Pause und erspielte sich in den ersten Minuten nach der Pause Großchance um Großchance. Maurice Klaus, Steffen Dimmer und Maximilian Stüber scheiterten jeweils mit Schüssen, Dennis Buchholz zudem per Kopf. Danach kam das goldene Händchen von Marco Walter ins Spiel. Walter brachte mit Sebastian May und Björn Bonarius zwei frische Kräfte. May sollte die rechte Defensivseite absichern und Björn Bonarius die Offensive ankurbeln. Nach einer Ecke von Christopher Zorbach und unfreiwilliger Verlängerung eines Ilbenstädter Verteidigers stand May im Fünfmeterraum goldrichtig und erzielte die hochverdiente Führung für die SG per Kopfball. Fünf Minuten später schickte Zorbach Björn Bonarius lang, dieser überlief seinen deutlich langsameren Gegenspieler mühelos und hob den Ball gefühlvoll über den herausstürmenden Torhüter hinweg zum 2:0 ins Netz. In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorne. Mehr als ein Freistoß, den Dennis Lachmann mit einer Glanzparade entschärfte sprang für die Gäste aber nicht heraus. Im Gegenzug hätte Christopher Zorbach um ein Haar noch das 3:0 erzielt, er soll jedoch vorher im Abseits gestanden haben. Einen unrühmlichen Höhepunkt gab es allerdings auch noch. Der kurz vorher eingewechselte Mustafa Agbulut ließ sich kurz vor Schluss zu einer verbalen Entgleisung gegen seinen Gegenspieler hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Nach über neun Minuten Nachspielzeit war Schluss und die SG durfte den nächsten wichtigen und hochverdienten Dreier bejubeln.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Lachmann – Zinsheimer (ab 65. May), Michel, Moll, Stüber (ab 71. Bonarius) – Klaus M., Schmidt T., Schmidt M., Zorbach, Dimmer (ab 89. Stüber) – Buchholz (ab 85. Agbulut)

Tore:

1:0 Sebastian May (76.) (Vorlage: Christopher Zorbach)

2:0 Björn Bonarius (81.) (Vorlage: Christopher Zorbach)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Timo Schmidt (90. Meckern), Christopher Zorbach (90. Ballwegschießen)

Rote Karte: Mustafa Agbulut (90. Unsportlichkeit)

+++ Zweite bejubelt glücklichen Erfolg und setzt Achterbahnfahrt fort +++

SG Wohnbach/Berstadt II – SV Ober-Mörlen II 3:1 (15.09.2019)

Auf Sieg folgte Niederlage, darauf folgte wieder ein Sieg und wieder eine Niederlage. Dies war der Trend der SG vor dem Spiel und diesen Trend setzte die zweite Mannschaft der SG auch gegen Ober-Mörlen fort. Dabei musste sich die SG allerdings fragen, wie sie dieses Spiel überhaupt gewinnen konnte. Drei Schuss, drei Treffer – die SG präsentierte sich gnadenlos effizient. Ober-Mörlen war sowohl spielerisch, als auch läuferisch über 90 Minuten die überlegene Mannschaft, ließ vor dem Tor aber die nötige Durchschlagskraft vermissen. In der anfänglichen Druckphase der Gäste konnte Maximilian Rahn nach zehn Minuten die Führung für die Gäste erzielen. Nach einer Ecke kam Rahn aus 16 Metern zum Abschluss und traf platziert und flach in die Ecke. Denis Lachmann im Tor war chancenlos. Ober-Mörlen blieb die klar aktivere Mannschaft, hatte aber nur noch eine Gelegenheit durch Marcel Epp, der frei vor Lachmann auftauchte und über das Tor schoss. Danach entwickelte sich eine äußerst langweilige Partie. Keine Mannschaft konnte sich den Toren annähern. Kurz vor der Pause konnte Martin Brkan mit einer starken Einzelaktion nach Pass von Marvin Diehl aus dem Nichts ausgleichen. Er setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und traf anschließend in die lange Ecke. Nach der Pause besserte sich die Partie aber nicht. Beide Mannschaften spielten einen müden Sonntagskick runter. Es geschah lange Zeit nichts. Erst als Benni Kraus vom Schiedsrichter die Rote Karte gezeigt bekam und keiner den Grund dafür wusste, wachten die Zuschauer wieder auf. Der Schiedsrichter hatte Kraus allerdings versehentlich die falsche Karte gezeigt. Als sich beide Teams offensichtlich bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatten, bediente Martin Brkan den am zweiten Pfosten postierten Dominik Ittner per Hacke, der dann nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit der Führung für die SG hatte zu diesem Zeitpunkt niemand mehr gerechnet. In der Nachspielzeit machte Max Ortmann nach einer Balleroberung von Justin Schmidt dann alles klar.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann – Habermann, Scheld (ab 78. Mühlhans), Ortmann – Kraus B., Pfeffer, Bommersheim (ab 88. Schmidt J.), Ittner, Diehl (ab 46. Winkelmann) – Brkan, Schmidt J. (ab 46. Kilb)

Tore:

0:1 Maximilian Rahn (10.)

1:1 Martin Brkan (40.) (Vorlage: Marvin Diehl)

2:1 Dominik Ittner (82.) (Vorlage: Martin Brkan)

3:1 Max Ortmann (90.) (Vorlage: Justin Schmidt)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Benjamin Kraus (72. Reklamieren), Tobias Habermann (76. Foulspiel)