Tischtennis - Fußball - Turnen ; Vereinsjugend wird von Sparda Bank unterstützt

Spende für die Zukunft von der Sparda Bank
31.07.18 / TSG 1847 Wölfersheim

Tischtennis, Fußball, Turnen: Vereinsjugend wird von Sparda-Bank unterstützt

Sparda-Bank Hessen spendet 1.000 Euro für die Jugendarbeit des TSG 1847 Wölfersheim e.V.

Friedberg (pm) – Das breite sportliche Angebot des TSG 1847 Wölfersheim e.V. wurde durch den Gewinnsparverein der Sparda-Bank Hessen gefördert. Die Spendenübergabe fand am 18. Juni in der Filiale Friedberg statt. Petra Weinelt, erste Vorsitzende des Vereins, nahm die Spende in Anwesenheit des dritten Vorsitzenden, Alexander Zon, und der ersten Rechnerin Michaela Schwiete, entgegen.

Die Sparda-Bank stellte eine Spende in Höhe von 1.000 Euro speziell für die Sportjugend im Bereich Tischtennis, Fußball und Turnen zur Verfügung. Der TSG 1847 Wölfersheim sieht die besondere Förderung der Jugendarbeit als wichtigen Teil der eigenen Zukunftsfähigkeit. „Da kann ich nur zustimmen“, meinte Thomas Kunert, Filialleiter der Sparda-Bank in Friedberg bei der Spendenübergabe. „Auch uns liegt die Entwicklung der Jugend besonders am Herzen. Ohne das Engagement von Vereinen wie dem TSG 1847 hätten viele Kinder und Jugendliche in Hessen keine Möglichkeit, ihr sportliches Potenzial zu entfalten. Dann geht Talent verloren, das ganz Hessen bereichern kann. Wir helfen gerne, wenn wir auf diese Weise etwas für unsere Region tun können!“

Schon seit vielen Jahren setzt sich die Sparda-Bank Hessen für gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen in den Bereichen Kultur, Soziales, Bildung, Umwelt und Sport in Hessen ein. Allein im Jahr 2017 kamen über ihren Gewinn-Sparverein rund 800 Projekte mit mehr als 1,6 Millionen Euro in den Genuss der Förderung.

Die Sparda-Bank Hessen eG ist eine Genossenschaftsbank mit hessenweitem Filialnetz und Schwerpunkt im Privatkundengeschäft. Aktuell genießt sie das Vertrauen von mehr als 345.000 Kunden, wovon 295.000 gleichzeitig Mitglied der Genossenschaft sind