TG Melbach bei Bergturnfest auf dem Hoherodskopf

Auch dieses Jahr war die TG Melbach wieder beim Bergturnfest auf dem Hoherodskopf mit 6 Athleten vertreten. Am Sonntag, den 1. September ging um 10 Uhr der Spaß für alle los und es wurde sich im Kugelstoßen (oder Ballwurf), Sprint über eine Grasbahn und Weitsprung gemessen. Bei bestem Wetter traten Tobias Reinert, Marcel Reinert, Simon Welch, Larissa Eichler, Leonie Meuer und Benedict Scholl im Dreikampf an.
03.09.24 / Turngemeinde 1891 Melbach e.V.

Tobias (M10) konnte bei seiner Premiere einen guten 7. Platz belegen und sammelte viel Erfahrung bei einem doch eher einzigartigen Wettkampf.

Marcel (M12 - M13), ebenfalls das 1. Mal vor Ort, schaffte es in einem großen Teilnehmerfeld mit 14 Kindern auf den 6. Platz. Simon (M12 - M13) belegte in derselben Altersklasse den 2. Platz, ganz knapp hinter dem Erstplatzierten. Für das nächste Jahr ist das Ziel also gesetzt!

Larissa (W16 - W17) durfte sich am Ende des Tages die Bronzemedaille umhängen, Leonie Meuer (W19 - W20) belegte sogar den 1. Platz.

Benni (M30) startet in der Aktivenklasse (M20 - M29) und schaffte eine Verbesserung in allen drei Disziplin zum Vorjahr. Daraus folgte der 1. Platz und gleichzeitig der Titel „Bergturnfestsieger“ als bester männlicher Teilnehmer.

Abgeschlossen wird das Bergturnfest traditionell mit den Teamwettbewerben. Zum Angebot stehen eine Pendelstaffel, Baumstammweitwurf und das Steinstoßen. Um 16 Uhr fuhr auch der letzte Teilnehmer bei mittlerweile 33°C und knallender Sonne mit etwas Sonnenbrand nach Hause.