Tanzen und Mitsingen

Bei der dritten Veranstaltung des Wölfersheimer Kinderkultursommers stand das Mitsingen und Tanzen für die jungen Besucher im Vordergrund. Die Pia-Nino-Band sorgte für Begeisterung und lud die Knirpse vor der Bühne zum Mitmachen ein. Als nächste Veranstaltung steht das Kindermusical „Die Olchis räumen auf“ auf dem Programm.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Zahlreiche Besucher waren der Einladung ins Dorfgemeinschaftshaus Melbach gefolgt. Für viele von ihnen war es wohl das erste Konzert mit richtiger Band. Gespannt warteten sie auf den weichen Matten vor der Bühne und betrachteten die vielen Boxen und Instrumente. Für eines der Kinder war der Tag besonders spannend, denn es durfte die Pia-Nino-Band ansagen. Ob beim Matschtanz oder Liedern wie „Mathefreak“: Es dauerte nicht lange, bis keines der Kinder mehr auf den Matten saß. Der Einladung zum Singen und Tanzen folgen die Knirpse gerne und dankten es den beiden Musikern mit viel Applaus. Pia und Nino verstanden es mit Charme und Witz für ein kurzweiliges Programm zu sorgen, an dessen Ende eine Autogrammstunde stand. In so manchem Auto waren auf dem Nachhauseweg sicherlich die Songs des Duos von der neuen CD zu hören und in einigen Kinderzimmern werden Autogramme von Pia und Nino an der Wand zu finden sein.

Für die Verpflegung während der Veranstaltung sorgte der Elternbeirat der Kita Villa Kunterbunt. Neben Kaffee und Kaltgetränken warteten viele selbstgebackene Kuchen auf die Besucher.

Als nächstes auf dem Programm des Wölfersheimer Kinderkultursommers steht das Kindermusical „Die Olchis räumen auf. Am kommenden Montag, dem 27. Juli wird sich die Bühne der Wetterauhalle in eine Müllhalde verwandeln. Den Olchis kann es nämlich gar nicht dreckig genug sein: Sie lieben Müll und Unrat, fressen am liebsten alte Autoreifen und schlürfen dazu Terpentinreste aus rostigen Dosen. Doch als der Bürgermeister des Städtchens Schmuddelfing auf die beinahe geniale Idee kommt, die Olchis als Müllschlucker einzusetzen, gibt es Probleme...

Schmissige Songs begleiten dieses witzig-anarchische Theaterstück, das viel zu lachen, aber auch Stoff zum Nachdenken bietet. Die Olchis räumen auf ist eine Mischproduktion mit Schauspielern und Puppen, die die Olchis darstellen.

Karten zur Veranstaltung gibt es im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschorn-Leonhard, im Ticketshop Friedberg und online unter www.woelfersheim.de zum Preis von 3 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren, oder am Einlass zum Preis von 5 Euro. Einlass zur Veranstaltung erhält man ab 16.30 Uhr und los geht es um 17.00 Uhr.