Tag der offenen Grabung in Wölfersheim

Am Freitag, 20. September, besteht von 14:00-17:00 Uhr die Möglichkeit, sich über die umfangreichen interessanten archäologischen Untersuchungen, die z. Zt. stattfinden, zu informieren. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Gemeinde Wölfersheim, der Archäologischen Denkmalpflege des Wetteraukreises sowie der HessenArchäologie durchgeführt.
22.10.20 / Gemeinde Wölfersheim

Treffpunkt sind die Baucontainer an der „Römerstraße“ K181. Auf dem Grabungsgelände begrüßen Sie Kreisbeigeordneter Matthias Walther und Bürgermeister Eike See.

Neben der Vorstellung erster Ergebnisse aus den Grabungskampagnen 2018 und 2019 besteht zudem die Gelegenheit, den Archäologen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen, sowie ausgewählte Fundstücke der letzten Grabungsmonate erstmals zu besichtigen. Obwohl die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind, lässt sich schon jetzt eine höchst erfolgreiche Bilanz ziehen.

So konnten neben einer ausgedehnten jungsteinzeitlichen Siedlung auch Gräben römischer Straßen dokumentiert und gesichert werden.

Wir bitten alle Teilnehmer, an entsprechendes Schuhwerk zu denken.