Sybille Appel geht in Ruhestand

Am 1. August 1975 begann Sybille Appel ihre Ausbildung bei der Gemeinde Wölfersheim. Nach fast 47 Jahren wurde sie vor einigen Tagen von ihren Kollegen und Bürgermeister Eike See in den Ruhestand verabschiedet.
11.04.22 / Gemeinde Wölfersheim

Nach ihrer Ausbildung war Appel im Wechsel für Personalabrechnungen und zeitweise Kassengeschäfte zuständig, schon über 40 Jahre bearbeitet sie aber hauptsächlich die Personalabrechnungen. Ein breites Themengebiet, dass viel Fachwissen erfordert. Zum 1. Januar 2008 nahm die Gemeinschaftskasse Wetterau ihren Betrieb auf. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Gabriele Spengler war sie seither Ansprechpartner für alle beteiligten Kommunen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, denn derzeit werden monatlich die Abrechnungen von mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Echzell, Florstadt, Münzenberg, Ober-Mörlen, Reichelsheim und Wölfersheim bearbeitet. Die Gemeindeschaftskasse bietet den Vorteil, dass eine gegenseitige Vertretung und eine noch bessere fachliche Vertiefung möglich ist. Bürgermeister und Verbandsvorsteher Eike See lobte Appelt für ihre Arbeit in den letzten Jahren. „Schon zu meiner Zeit als Finanzleiter der Gemeinde und Verbandssekretär der Gemeinschaftskasse habe ich Sybille Appel sehr geschätzt. Mit ihrer freundlichen Art stand sie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer gerne zur Verfügung und war mit Herzblut bei der Sache. Ihr Ruhestand ist nicht nur ein fachlicher, sondern auch ein persönlicher Einschnitt für uns alle. Ich bin mir aber sicher, dass sie ihre Nachfolgerin Frau Bräuning gut eingearbeitet hat und ruhigen Gewissens ihren wohlverdienten Ruhestand genießen kann. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute,“ so Bürgermeister See.