Stolz auf dieses Team

Aufsteiger 2023/2024
19.03.24 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Noch am gestrigen Sonntag wurde nach einem erfolgreichen 3:0 gegen das Team der TG Hanau 2 über das anstehende Relegationsspiel gesprochen, so konnte am heutigen Montag durch den Staffelleiter des Hessischen Volleyball Verbandes der Aufstieg verkündet werden.

Nach vielen Jahren, ohne ein bestehendes Ligateam des TV Berstadt, konnte aus ehemaligen Spielern des TV Bruchenbrücken und des TV Berstadt ein neues Herrenteam für die Saison 2023/24 gemeldet werden.

Zu Beginn der Saison kannten sich nur die wenigsten Spieler persönlich. Die Erwartungen waren gemischt. Für viele junge Spieler war dies die erste offizielle Saison.

Die Stimmung war von Anfang an gut, nach einigen Vorbereitungsspielen wusste man: das passt! Das zeigte sich auch während der Saison. Lediglich in drei Spielen musste der TV Berstadt Punkte liegen lassen.

Es wurde stets an Fehlern gearbeitet, ob es sich nun um den ersten Angriff oder das altbekannte „von außen kommen“ handelte. Erinnert wurde man an diese wichtigen Aspekte zu genüge.

Wir sind Stolz, diese Saison als Aufsteiger abzuschließen und gemeinsam in der neuen Saison in der Bezirksliga Süd unser Können unter Beweis stellen zu können!

Danke an alle Fans, die uns so zahlreich an unseren Heimspieltagen unterstützt haben! Wir zählen in der kommenden Saison erneut auf euch!

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.