Sternstunde begeistert Wölfersheimer Unternehmer

Bereits zum 6. Mal gastierte am vergangenen Mittwoch die Sternstunde für Unternehmer in den Vereinsräumen der Wetterauhalle. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zu dem von der Wölfersheimer Wirtschaftsförderung organisierten kostenfreien Vortragsabend.
24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Nach einer kurzen Begrüßung übergab Bürgermeister Rouven Kötter das Wort an Moderator Kai-Jürgen Lietz, der nach einer kurzen Erläuterung zur Sternstunde auch gleich den ersten Referenten ankündigte. Den Anfang machte Frederik Malsy. Der Schauspieler, Geschäftsführer einer der erfolgreichsten Improvisationstheatergruppen Deutschlands (Für Garderobe keine Haftung) und Trainer zeigte auf wie der Einwand zum Verkaufserfolg genutzt werden kann. Cosima Reichwein ging näher darauf ein, wie Bildbotschaften eingesetzt werden können, um damit auf dem schnellsten Weg in das Gehirn des Kunden zu gelangen und dort Klarheit über komplexe Produkte zu schaffen. Mit 5 einfachen Punkten zeigte Heinz Meloth in seinem Vortrag „Power Vitamine für Ihren Erfolg“ auf, wie man seine Energien bündeln und erfolgreicher sein kann. Das der erste Eindruck nicht nur von Kleidung und Körperhaltung abhängig ist machte Elke Behrendt deutlich. Vielmehr sei dieser von jedem selbst abhängig. Sport- und Dipl. Wellness- und Mental-Coach Susanne Siegmund erläuterte die Gründe für eine hohe Willenskraft und zeigte zugleich Wege auf sie zu erhöhen. Mit dem Lernen sollte man nie aufhören, ab 17 lernt man allerdings nicht mehr so leicht! Der international tätige Mental-Trainer Graham Rogers aus England zeigte Wege auf wie einem das Lernen leichter fällt. Bürgermeister Rouven Kötter bedankte sich bei den Referenten für einen kurzweiligen Abend. „Es freut mich immer aufs Neue, die Sternstunde für Unternehmer in Wölfersheim begrüßen zu dürfen. Als Besucher kann man von den kurzen Vorträgen immer etwas mitnehmen, ohne langatmigen Referaten lauschen zu müssen. Die Sternstunde für Unternehmer ist ein Beispiel für die Vielseitigkeit von örtlicher Wirtschaftsförderung, und ich würde mich freuen, die Referenten auch im kommenden Jahr hier begrüßen zu dürfen.“ so Kötter abschließend.