Sternsinger zu Besuch im Rathaus

Wie üblich besuchten zum Jahresbeginn die Sternsinger der Wölfersheimer katholischen Kirche die Mitarbeiter des Rathauses. Gemäß altem Brauch sangen sie einige Lieder, trugen ein Gedicht vor und bedachten das Wölfersheimer Rathaus mit ihrer Segensbitte „20*C+M+B*23“, die das Rathaus und die darin arbeitenden Menschen vor Unglück schützen soll.
18.01.23 / Gemeinde Wölfersheim

Die Erste Beigeordnete Carmen Körschner begrüßte die Sternsinger und Pater Bobin im Bürgerbüro und überreichte ihnen eine Spende des Gemeindevorstandes. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spendeten. Die Mittel kommen verschiedenen Projekten für bedürftige Kinder zu Gute. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf Indonesien. „Die Sternsinger blicken auf eine lange Tradition zurück und symbolisieren in der heutigen Zeit Mitgefühl, Toleranz und Nächstenliebe,“ so Körschner.