Sternsinger zu Besuch im Rathaus

In der vergangenen Woche besuchten die Sternsinger der Wölfersheimer katholischen Kirche die Mitarbeiter des Rathauses. Gemäß altem Brauch sangen sie einige Lieder, trugen ein Gedicht vor und bedachten das Wölfersheimer Rathaus mit ihrer Segensbitte „20*C+M+B*20“, die das Rathaus und die darin arbeitenden Menschen vor Unglück schützen soll.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister Eike See begrüßte gemeinsam mit einigen Mitarbeitern der Verwaltung die Sternsinger und Pfarrer Wolfgang Kaiser im Bürgerbüro und überreichte ihnen eine Spende. Mit dem Geld, das die Sternsinger sammeln, unterstützt die Aktion Dreikönigssingen jährlich mehr als 1.600 Projekte für Kinder in Not. Mit einem Beispielland und Motto setzt die Aktion einen pädagogischen Schwerpunkt. So soll den Sternsingern die Lebenssituation von Kindern am konkreten Beispiel eines Landes nahegebracht werden. Die aktuelle Sternsingeraktion stellt das Thema Frieden am Beispiel des Libanon in den Mittelpunkt. "Der Besuch der Sternsinger ist für uns im Rathaus und für viele Bürgerinnen und Bürger in jedem Jahr ein besonderer Termin. Dass sich die Kinder in der Freizeit für andere Kinder in ihrem Alter ehrenamtlich einsetzen, finde ich großartig. Ich hoffe, dass diese Tradition noch lange Bestand haben wird." so Bürgermeister See.