Sternsinger trotzen Hagel und Sturm

Hagel und Sturm konnten die Sternsinger der Wölfersheimer katholischen Kirche nicht davon abhalten, dem Team des Wölfersheimer Rathauses um Bürgermeister Rouven Kötter gemäß altem Brauch einige Lieder und ein Gedicht vorzutragen.
25.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Hagel und Sturm konnten die Sternsinger der Wölfersheimer katholischen Kirche nicht davon abhalten, dem Team des Wölfersheimer Rathauses um Bürgermeister Rouven Kötter gemäß altem Brauch einige Lieder und ein Gedicht vorzutragen. Sie bedachten das Eingangsportal mit ihrer Segensbitte „20*C+M+B+12“, die das Rathaus und die darin arbeitenden Menschen vor Unglück schützen soll.

Bürgermeister Kötter freute sich über den Besuch und spendete genau wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne für die Sammlung. „Die Sternsinger blicken auf eine lange Tradition zurück und symbolisieren in der heutigen Zeit Mitgefühl, Toleranz und Nächstenliebe. Ich freue mich, dass sie sich trotz der extremen Wetterbedingungen auf den Weg gemacht haben, um diese hoffnungsvolle Botschaft in Wölfersheim zu verbreiten.“ so Kötter beim Besuch der Sternsinger.