Stellenausschreibung - stellvertretende Leitung für unseren Dienstleistungsbetrieb Bauhof (m/w/d)

Die Gemeinde Wölfersheim mit rund 10.000 Einwohnern ist eine aufstrebende Kommune, die sich er-folgreich als Wohn- und Wirtschaftsstandort in der Wetterau etabliert hat. Wir suchen zum nächstmögli-chen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung für unseren Dienstleistungsbetrieb Bauhof (m/w/d).
24.03.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Bewerber müssen über eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung (möglichst Meister/in oder Techniker/in) mit mehrjähriger Berufserfahrung verfügen und haben idealerweise bereits Leitungserfahrung.

Das Aufgabengebiet umfasst:

- Selbstständige, wirtschaftliche und effektive Planung des Arbeits- und Personaleinsatzes

- Beschaffung, Verwaltung und Organisation der Pflege von Geräten, Ausrüstungsgegenständen und Fahrzeugen

- Mitwirkung bei der Planung und der Bewirtschaftung der Haushaltsmittel

- Planung, Organisation und Durchführung des Winterdienstes

- Verwaltungsarbeiten (Unterstützung durch Bürokraft)

- Mitwirkung beim Arbeits- und Gesundheitsschutz

Wir erwarten:

- Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung (möglichst Meister/in oder Techniker/in) mit mehrjähriger Berufserfahrung

- Erfahrungen im Bereich Personalführung und Mitarbeitermotivation

- Hohes Maß an Flexibilität, Kooperationsbereitschaft und persönliches Engagement

- Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten

- Organisationsvermögen und Dienstbereitschaft auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten und über diese hinaus (z.B. Winterdienst)

- Teilnahme an der Rufbereitschaft im Rahmen des Winterdienstes sowie die Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten und am Wochenende an Arbeitseinsätzen teilzunehmen

- Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft

- Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit sowie die Bereitschaft an Fortbildungen teilzunehmen.

- Der Besitz des Führerscheins der Klasse BE und C1 (ehem. Klasse III) ist erforderlich;

- der Besitz des Führerscheins der Klasse und CE (ehem. Klasse II) ist vorteilhaft

- Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD inklusive der üblichen Sozial-leistungen im öffentlichen Dienst.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen. Bewerbungen von aktiven Feuerwehrmännern/frauen mit der Qualifikation „Atem¬schutzgeräteträger/in“ sind besonders erwünscht.

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte die üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Alle Unterlagen reichen Sie bitte bis zum 05.04.2020 in Kopie und ohne Bewerbungsmappe ein, da die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.

Die Bewerbung richten Sie bitte an den Gemeindevorstand der Gemeinde Wölfersheim, Hauptstraße 60, 61200 Wölfersheim oder als PDF-Datei per Mail an [email protected]. Bei Fragen steht Ihnen der Leiter der Hauptabteilung, Herr Herrmann, unter der Telefonnummer 06036/9737-15 zur Ver-fügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!