Stellenausschreibung - Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Dienstleistungsbetrieb Bauhof

Die Gemeinde Wölfersheim mit rund 10.000 Einwohnern ist eine aufstrebende Kommune, die sich er-folgreich als Wohn- und Wirtschaftsstandort in der Wetterau etabliert hat. Wir suchen zum nächstmögli-chen Zeitpunkt (zunächst befristet auf ein Jahr mit der Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung) in Vollzeit eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Dienstleistungsbetrieb Bauhof.
24.03.20 / Gemeinde Wölfersheim

Das Aufgabengebiet umfasst Unterstützungstätigkeiten in folgenden Bereichen:

- Grünpflege im gesamten Gemeindegebiet und auf den Friedhöfen

- Wegebau in Grünanlagen und auf Friedhöfen

- Immobilien (Verwaltungsgebäude, Kindertagesstätten, Feuerwehrgerätehäuser, Bürgerhäuser, Sporthallen etc.)

- Allgemeine Reparatur- und Kontrollarbeiten

- Auf- und Abbauarbeiten für Veranstaltungen

- Fahrzeugpflege und Unterhaltung

- Mitarbeit im Winterdienst

Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor. Die Stellenbesetzung erfolgt in Form einer Springerfunktion, d. h. der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) wird je nach Bedarf in den unterschiedli-chen Bereichen eingesetzt.

Wir erwarten:

- Sie haben möglichst eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bauhaupt- oder Nebengewerbe, im gärtnerischen Bereich und/oder Erfahrung in der Landschaftspflege

- Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft im Rahmen des Winterdienstes teilzunehmen und haben die Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten und am Wochenende an Arbeitseinsätzen teilzunehmen

- Gesundheitliche Eignung für die sach- und fachgerechte Ausführung aller Arbeitsvorgänge (u. a. häufiges Heben/Tragen von schweren Lasten) und für die körperliche Arbeit im Freien bei jeder Wit-terung

- Sie sind belastbar, flexibel und engagiert

- Sie haben gute Kenntnisse im sicheren Umgang mit Arbeitsmaschinen und Werkzeugen

- Sie besitzen idealerweise die Fahrerlaubnis B,

wünschenswert wären auch die Fahrerlaubnisse BE, C 1, C1E oder T

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung bis zur Entgeltgruppe 3 TVöD inklusive der üblichen Sozial-leistungen im öffentlichen Dienst.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen. Bewerbungen von aktiven Feuerwehrmännern (m/w/d) mit der Qualifikation „Atem¬schutzgeräteträger“ sind besonders erwünscht.

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte die üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Alle Unterlagen reichen Sie bitte bis zum 12.04.2020 in Kopie und ohne Bewerbungsmappe ein, da die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.

Die Bewerbung richten Sie bitte an den Gemeindevorstand der Gemeinde Wölfersheim, Hauptstraße 60, 61200 Wölfersheim oder als PDF-Datei per Mail an [email protected]. Bei Fragen steht Ihnen der Leiter der Hauptabteilung, Herr Herrmann, unter der Telefonnummer 06036/9737-15 zur Ver-fügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!