Standardsituation entscheidet schwaches Spiel – SG geht am Stock

Spielbericht vom 21. Oktober 2020
23.10.20 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SV Ober-Mörlen I – SG Wohnbach/Berstadt I 1:0 (21.10.2020)

Beim Gastspiel in Ober-Mörlen konnte die SG erneut keinen Sieg einfahren und ist damit vier Partien am Stück sieglos. In einer schwachen Partie gelang Marco Epp per Freistoß das goldene Tor für die Gastgeber. In Hälfte eins war die SG die feldüberlegene Mannschaft und hätte nach sechs Minuten durch Björn Bonarius in Führung gehen können. Nach einer Ecke von Christopher Melius, verpasste Bonarius eine Kopfballablage von Philipp Köhler. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeber dann besser ins Spiel, ohne selbst Offensivakzente setzen zu können. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich ein regelrechtes „Gebolze“. Viele Fehlpässe, technische Unsauberkeiten und lange Bälle, die im Tor- oder Seitenaus landeten prägten das Bild. Kurz vor der Pause hatte Björn Bonarius die größte Chance im Spiel, um die SG in Führung zu bringen. Nach einer Flanke von Maxi Koppe kam Bonarius in zentraler Position völlig frei zum Kopfball, köpfte aber neben das Tor. Nach der Pause wurden die Gastgeber minütlich besser. Das Spiel hatte sich nun gedreht. Von der SG kam gar nichts mehr, Ober-Mörlen hatte deutlich mehr Spielanteile, kam aber zunächst noch nicht zu größeren Chancen. Aus einem ruhenden Ball schlugen die Gastgeber dann Kapital. Marco Epp trat zum Freistoß am rechten Strafraumeck an und schlug den Ball sehenswert ins lange Eck. Danach war die SG von der Rolle und Ober-Mörlen kam zu weiteren Hochkarätern, um die Partie endgültig zu entscheiden. Bei einem Konter bediente Marc Aletter den freistehenden Sven Gmyreck, der alleine auf Tobias Scheld zulief. Mit einer Glanzparade lenkte Scheld den Schuss von Gmyreck um den Pfosten. Eine Minute später eroberte Francesco Madaffari den Ball von Manuel Michel, lief ebenfalls allein auf das SG-Tor zu, schob den Ball aber am langen Pfosten vorbei. In den Schlussminuten wurde die Partie nochmal zerfahren. Sowohl Kai Schwalfenberg, als auch Christopher Zorbach handelten sich nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte ein. Die SG brachte keine wirkliche Schlussoffensive mehr zustande und konnte in der zweiten Halbzeit insgesamt nur einen einzigen Torabschluss durch Maxi Koppe verzeichnen. Zudem wird die Verletztenliste der SG, die nun dem straffen Spielplan der letzten Wochen Tribut zollt, immer länger. Am Sonntag steht in Trais Münzenberg das wichtige Derby für die SG an. Nach vier sieglosen Spielen soll es dann wieder mit drei Punkten klappen.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde kurzfristig in Abstimmung mit dem SV Ober-Mörlen auf den 27.10.2020 verlegt. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an die Verantwortlichen des SV Ober-Mörlen für die gute Kommunikation und Kooperation.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Scheld – Köhler, Michel, Schmidt M., Moll (ab 78. Travaci) – Zorbach, Melius (ab 48. Jahn), Schmidt T., Koppe, Bonarius (ab 63. Ittner) – Travaci (ab 56. Einert)

Tore:

1:0 Marco Epp (71.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Björn Bonarius (19. Foulspiel), Christopher Zorbach (51. Foulspiel), Timo Schmidt (73. Foulspiel)

Gelb-Rote Karte: Kai Schwalfenberg (SV Ober-Mörlen) (90. wdh. Foulspiel), Christopher Zorbach (90. wdh. Foulspiel)