Spielplatz wird umgestaltet

Der Spielplatz in den Wohnbacher Kammerwiesen soll umgestaltet werden. Vor einigen Wochen wurden daher alle Wohnbacher Kinder angeschrieben und um Vorschläge gebeten. Am Dienstag beschloss der Gemeindevorstand die Anschaffung der neuen Spielgeräte.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

"Wir haben wirklich viele Vorschläge bekommen." berichtet der im Rathaus zuständige Fachbereichsleiter Markus Klopsch. "Von E-Mails bis hin zu Bildern ist wirklich alles dabei." Aus den Vorschlägen wurde eine Hitliste gebildet. Für die am meisten gewünschten Spielgeräte wurden dann Angebote eingeholt. "Wir können aus Platzgründen nicht alle Vorschläge umsetzen, aber ich bin mir sicher, dass die Kinder und Jugendlichen davon begeistert sein werden. Wohnbach bekommt damit einen Spielplatz nach Maß." zeigt sich Bürgermeister Eike See begeistert. Insgesamt investiert die Gemeinde in die Beschaffung der Spielgeräte rund 18.000 Euro. Bis der Spielplatz genutzt werden kann, wird jedoch noch etwas Zeit vergehen. Die Geräte haben eine Lieferzeit von ca. 10 Wochen und müssen im Anschluss noch vom Bauhof montiert werden. Je nach Wetterlage sollen die Arbeiten bis zum Frühjahr abgeschlossen werden, und der Spielplatz soll gemeinsam mit den Kindern eingeweiht werden.