Spende an Turnkids der TSG Wölfersheim

Neulich erhielten die Turntiger der TSG 1847 Wölferheim e.V. zum Training auf dem Sportplatz, Besuch von Hr. Koch der Lindenapotheke mit einem Geschenk für das Kinderturnen. Es wurden Springseile für die Turnkinder gespendet, um in Zeiten von Corona mit deren Auflagen, das Turnen abwechslungsreicher zu gestalten. Der Verein muss sich an die jeweiligen Auflagen der einzelnen Sportverbände halten, was beim Deutschen Turnerbund (DTB) mit der Präferenz `Sport im Freien` und mit möglicher Meidung von Sportmaterialien des Vereins einhergeht.
25.09.20 / TSG 1847 Wölfersheim

Neulich erhielten die Turntiger der TSG 1847 Wölferheim e.V. zum Training auf dem Sportplatz, Besuch von Hr. Koch der Lindenapotheke mit einem Geschenk für das Kinderturnen. Es wurden Springseile für die Turnkinder gespendet, um in Zeiten von Corona mit deren Auflagen, das Turnen abwechslungsreicher zu gestalten. Der Verein muss sich an die jeweiligen Auflagen der einzelnen Sportverbände halten, was beim Deutschen Turnerbund (DTB) mit der Präferenz `Sport im Freien` und mit möglicher Meidung von Sportmaterialien des Vereins einhergeht. So werden die Turnstunden mit eigenem Material der Kinder wie bspw. Bälle und Alltagsmaterialien gestaltet und kann nun mit `Rope Skipping` erweitert werden. So können die Turntiger und die Kinder des SchulKinderturnen mit ihrem eigenen Springseil üben, was die motorische Entwicklung fördert.

Die 1. Vorsitzende und Trainerin Petra Weinelt sowie Assistentin Angelika Lück zeigten sich sehr erfreut über die großzügige Spende und dankten herzlich der Lindenapotheke. Hr. Koch sagte im Gespräch, dass er gerne unterstützt und das Engagement im Sportbereich mit Kindern schätzt. P.Weinelt findet die neue Zeit mit den Auflagen und Umstellungen als eine Herausforderung, aber auch als Möglichkeit neue Ideen im Training umzusetzen und neue Wege zu gehen. Die Kinder finden das `Training im Freien` toll und sind begeistert dabei.