Spatenstich im Gewerbepark

Robinbussart hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Anlaufpunkt für die verschiedensten Druckprodukte entwickelt. Die Räumlichkeiten im Södeler Ortskern platzen aus allen Nähten. Im Wölfersheimer Gewerbepark soll daher eine Produktionshalle entstehen, in der das junge Unternehmen eine neue Bleibe finden wird. Bürgermeister Eike traf sich mit Robin und Martin Buss und Bauunternehmer Rainer Lindt zum symbolischen Ersten Spatenstich.
30.11.22 / Gemeinde Wölfersheim

Auf dem Gelände in der Europastraße entsteht eine Produktionshalle mit 525m² Stellfläche. 450m² davon sind als reine Produktionsfläche mit innovativer Drucktechnik vorgesehen. Robinbussart ist unter anderem in den Bereichen Großformat-, Kleinformat-, Schilder-, Aufkleber- & Textildruck, Werbeartikel und Gravuren aktiv. In der eigenen Folierhalle können künftig ganze Flottenbeschriftungen vom Auto über Transporter und Anhänger bis hin zum LKW realisiert werden. Mit entstehen soll ein hochqualitativer Vor-Ort-Copyshop mit großer Papierauswahl für Kopien, Scans, Flyer, Visitenkarten, Plakate, Fotodruck, Hochzeits-, Geburtstags- ,Dankes-, Trauerkarten und vielem mehr. „Wir wollen ein zentraler Anlaufpunkt für alle Druckartikel egal ob Hochzeit, Handwerksbetrieb oder Konzern sein und dabei einen optimalen Service bieten. In den bisherigen Räumlichkeiten sind wir einfach an Grenzen gestoßen. Es freut mich sehr, dass die Gemeinde uns diese Entwicklung ermöglicht,“ so Robin Buss.

Bei den Planungen stand auch das Thema Energieeffizienz im Fokus. Eine Photovoltaikanlage auf der Halle produziert mehr Strom, als mit dem Druck verbraucht wird. Durch Batteriespeicher soll auch nachts oder im Winter energieeffizient produziert werden können. „Die Firma von Robin Buss passt perfekt in den breiten Branchenmix im Gewerbepark. Unternehmen und Privatkunden finden dort künftig zentral einen kompetenten Ansprechpartner,“ schließt Bürgermeister Eike See ab.